Microsoft Flight Simulator - Aircraft & Avionics Update 2

26 Mai 2023, 07:09 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Microsoft Flight Simulator - Aircraft & Avionics Update 2

Aircraft & Avionics Update 2 (AAU_02) im Test

Die Entwickler von Asobo und Working Title arbeiten fleißig am nächsten großen Update für den Microsoft Flight Simulator. Das Aircraft & Avionics Update 2 (AAU_02) befindet sich derzeit in der Testphase, wobei ein neuer Beta-Build in den kommenden Tagen erwartet wird. Sobald dieser veröffentlicht ist, werden die Patchnotes im offiziellen Forum zur Verfügung gestellt.

Beta-Anmeldung und Feedback

Ein großes Dankeschön geht an alle, die sich bereits für den Test angemeldet und den Beta-Build heruntergeladen haben. Die Entwickler schätzen das Feedback der Community sehr und nehmen alle Kommentare und Fehlerberichte sorgfältig auf. Falls du noch nicht bei der Beta dabei bist, aber gern die nächste Hauptversion des Microsoft Flight Simulator testen möchtest, findest du Anweisungen zur Anmeldung im offiziellen Forum.

Die Geschichte von Microsoft Flight Simulator

Für alle, die es verpasst haben: Die über 40-jährige Geschichte der Microsoft Flight Simulator-Reihe war kürzlich Gegenstand eines ausführlichen Artikels von Preston Lerner, der vom National Air and Space Museum veröffentlicht wurde. Der Artikel enthält Zitate von Bruce Artwick, dem Gründer von subLOGIC und dem ursprünglichen Schöpfer von Flight Simulator, sowie anderen Beitragenden der Serie im Laufe der Jahre, einschließlich des aktuellen MSFS-Leiters Jörg Neumann.

Ein Blick in die Vergangenheit

Bruce Artwick entwickelte die erste Version des Flight Simulators Anfang der 1980er Jahre. Damals war sie noch als subLOGIC Flight Simulator bekannt und wurde später von Microsoft übernommen. Seitdem hat sich das Spiel stetig weiterentwickelt und bietet heute eine atemberaubende Grafik und realistische Flugzeugmodelle.

Die Entwicklung des Microsoft Flight Simulators

Mit jedem Update und jeder neuen Version wurden sowohl die grafischen als auch die technischen Möglichkeiten des Spiels verbessert. Im Laufe der Jahre hat sich die Flugsimulation immer mehr an die realen Bedingungen angepasst. Heute können Spieler dank fortschrittlicher Technologien wie Satellitenbildern und fotorealistischer Darstellung eine nahezu perfekte Simulation des Fliegens erleben.

Die Community hinter dem Spiel

Eine der Stärken des Microsoft Flight Simulators ist die Community, die sich im Laufe der Jahre um das Spiel gebildet hat. Von Add-Ons und Modifikationen bis hin zu Online-Flugschulen bietet die Community eine Fülle von Möglichkeiten, um das Spielerlebnis individuell zu gestalten und zu erweitern.

Die Zukunft des Microsoft Flight Simulators

Die Zukunft des Microsoft Flight Simulators sieht vielversprechend aus. Mit fortlaufenden Updates und Verbesserungen wird das Spiel weiterhin neue Maßstäbe in Sachen Realismus und Präzision setzen. Die Entwickler arbeiten stets daran, das Spielerlebnis noch eindrucksvoller zu gestalten und dabei auf Feedback und Wünsche der Community einzugehen.

Wenn du mehr über die faszinierende Geschichte des Microsoft Flight Simulators erfahren möchtest, solltest du dir den Artikel von Preston Lerner im National Air and Space Museum ansehen. Und vergiss nicht, das "Glocken"-Symbol im offiziellen Forum zu drücken, um über Neuigkeiten rund um den Microsoft Flight Simulator auf dem Laufenden zu bleiben!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor