Naughty Dog - Arbeit an neuem Spiel

16 März 2023, 09:37 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Naughty Dog - Arbeit an neuem Spiel

Naughty Dog hat bestätigt, dass das Studio bereits an einem neuen Spiel arbeitet. Neil Druckmann, der Mitbegründer des Studios, hat in einem Podcast erklärt, dass sein Team bereits mit einem neuen Projekt begonnen hat. Gleichzeitig arbeiten sie auch am Multiplayer-Modus von The Last of Us. In diesem Artikel werden die wichtigsten Punkte aus dem Podcast festgehalten.

Neues Spiel in Arbeit

Naughty Dog arbeitet gleichzeitig an mehreren Projekten. Derzeit arbeitet das Team an einem neuen Spiel und am Multiplayer-Modus von The Last of Us. Neil Druckmann hat bestätigt, dass das Team das Projekt gewählt hat, an dem sie am meisten interessiert sind. Es gibt keine Informationen darüber, was das neue Spiel sein wird, aber Druckmann hat betont, dass das Konzept das gesamte Studio begeistert.

Reorganisation des Studios

Naughty Dog hat das Studio neu organisiert, um an mehreren Spielen gleichzeitig arbeiten zu können. Laut Druckmann hat das Studio jetzt eine größere Anzahl an Produzenten, Game-Directors und Autoren, was zu einer besseren Organisation führt. Das Studio hat auch eine klarere Struktur, um sicherzustellen, dass sich alle Projekte reibungslos entwickeln.

The Last of Us Multiplayer

Das Team von Naughty Dog arbeitet auch am Multiplayer-Modus von The Last of Us. Derzeit gibt es noch keine Informationen darüber, wann der Modus veröffentlicht wird, aber es wird erwartet, dass es bald Ankündigungen dazu geben wird. Druckmann hat bestätigt, dass er an dem Multiplayer-Projekt nicht als Hauptregisseur oder Autor beteiligt ist, sondern nur als Produzent tätig ist. Er sagte jedoch, dass er sich auf die Veröffentlichung des Spiels freut.

Neues IP?

In The Last of Us Part 1 gab es möglicherweise einen Hinweis auf eine neue IP von Naughty Dog. Einige Fans haben Konzeptzeichnungen entdeckt, die zu einer möglichen neuen IP gehören könnten. Die Zeichnungen zeigen eine Fantasy-Welt und könnten ein Hinweis auf ein neues Spiel von Naughty Dog sein. Derzeit gibt es keine weiteren Informationen über diese spekulative neue IP.

Kein The Last of Us Part 3

Obwohl viele Fans eine Fortsetzung von The Last of Us erwarten, hat Naughty Dog bestätigt, dass sie kein The Last of Us Part 3 machen werden. Druckmann hat in dem Podcast erklärt, dass das Konzept für das neue Spiel das gesamte Team von Naughty Dog begeistert hat und dass sie sich auf dieses Projekt konzentrieren werden. Es bleibt abzuwarten, was das neue Spiel von Naughty Dog sein wird.

Naughty Dog ist bekannt für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Spielen wie The Last of Us und Uncharted. Das Studio hat bereits angekündigt, dass es eine neue IP entwickeln wird, aber das Konzept dafür ist noch unbekannt. Mit dem neuen Projekt und dem Multiplayer-Modus von The Last of Us scheint Naughty Dog eine aufregende Zeit vor sich zu haben.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor