Persona: The Phantom X - Das erste offizielle Mobile-Game

17 März 2023, 10:17 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Persona: The Phantom X - Das erste offizielle Mobile-Game

Atlus hat angekündigt, dass Persona: The Phantom X - oder auch Persona: Phantom of The Night - ab sofort auf der offiziellen Webseite vorbestellbar ist. Das Spiel wird vom chinesischen Studio Perfect World Games’ Black Feather Studio entwickelt und ist das erste offizielle Mobile-Game der Persona-Serie. Doch was erwartet uns in Persona: The Phantom X?

"Desire" als Hauptthema

Persona: The Phantom X ist ein Mobile-Game, das von Perfect World Games’ Black Feather Studio in Zusammenarbeit mit Atlus und Sega entwickelt wird. Das Spiel ist thematisch auf "Desire" fokussiert und erzählt eine neue Geschichte von Teenagern, die die Fähigkeit der "Persona Masks" erweckt haben. Sie lernen sich kennen, stehen vor Schwierigkeiten und wachsen gemeinsam unter dem Hintergrund von "low desire". Eine mysteriöse alte Mann mit einer langen Nase, ein eigenartiger Unterwasser-Raum, eine Eule, die menschliche Sprache sprechen kann - all das scheint mit einer bestimmten Gelegenheit verbunden zu sein...

Die Charaktere

Wie in dem Original-Spiel, Persona 5, leben die Hauptcharaktere ein Doppelleben. Tagsüber sind sie High-School-Schüler, nachts sind sie Phantomdiebe, die Personas beschwören und in rundenbasierte Kämpfe verwickelt sind. Einer der neuen Charaktere ist der Protagonist. Er ist ein zweijähriger Schüler an der Kiba High und lebt allein zu Hause. Sein Codename ist "Wonder" und seine Persona ist "Janosik". Die zweite Person ist Arai Suwa, eine zweijährige High-School-Schülerin an der Kiba High. Sie ist eine beliebte Sportlerin und ihr Codename ist "Closer". Ihre Persona ist "Awilda". Ein weiterer Charakter ist Luffy, eine mysteriöse, eulenartige Kreatur, die in einen Van verwandelt werden kann. Sein Codename ist "Cattle" und seine Persona ist "Rob Roy".

Die Entwicklung

Persona: The Phantom X ist das erste offizielle Mobile-Game der Persona-Serie und wird in Zusammenarbeit mit Atlus und Sega entwickelt. Die Charakterdesigns stammen von Soejima Shigenori, dem Hauptdesigner der Persona-Serie. Das Spiel wird ein neues Persona-Abenteuer mit den altbekannten rundenbasierten Kämpfen und einer neuen Geschichte liefern. Das Spiel wird voraussichtlich nicht nur in China, sondern weltweit verfügbar sein. Ein Ausgabetermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor