PSVR 2 öffnet sich für PC - Eine neue Ära der Spielvielfalt

22 Februar 2024, 22:36 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
PSVR 2 öffnet sich für PC - Eine neue Ära der Spielvielfalt

In einem kürzlich veröffentlichten Update auf dem PlayStation Blog teilte Sony mit, dass es derzeit die Möglichkeit testet, PSVR 2-Nutzern den Zugang zu zusätzlichen Spielen auf dem PC zu ermöglichen. Dies soll die bereits beeindruckende Bibliothek an PSVR 2-Titeln, die über die PS5 zugänglich sind, erweitern.

Sony plant, diese Unterstützung im Laufe des Jahres 2024 bereitzustellen und fordert die Fans auf, sich auf weitere Updates zu freuen.

PSVR 2: Eine Brücke zwischen Konsolen- und PC-Welten

Das PSVR 2 wurde im Februar 2023 eingeführt und hat seitdem mit seiner fortschrittlichen Technologie im Vergleich zu Konkurrenten wie dem Quest 3 beeindruckt. Allerdings war ein Hauptkritikpunkt des Geräts, dass es an eine PS5 angeschlossen sein muss, um funktionieren zu können, und dass sein Spielesortiment nur langsam gewachsen ist.

Eric Lempel, Leiter des globalen Geschäfts von Sony Interactive Entertainment, bezeichnete den VR-Bereich zuvor als eine "herausfordernde" Kategorie für das Unternehmen.

Trotz der Herausforderungen verkündete Lempel, dass die Verkäufe von PSVR 2 "gut laufen", obwohl Sony generell höhere Erwartungen an den VR-Gaming-Markt hatte. Diese neue Entwicklung könnte ein entscheidender Schritt sein, um das Interesse und die Adoption von VR-Gaming weiter zu steigern.

Eine Fülle neuer Spiele erwartet PSVR 2-Besitzer

Neben der Ankündigung der PC-Spielunterstützung freuen sich PSVR 2-Besitzer auf eine Reihe neuer Spiele und Updates. Bereits verfügbar sind das Action-Abenteuer-Zauberspiel The Wizards - Dark Times: Brotherhood und ein kostenloses DLC-Update für Arizona Sunshine 2.

Weitere Spiele, darunter das gemütliche Diorama-Städtebauspiel Little Cities: Bigger, das Abenteuerspiel Wanderer: The Fragments of Fate, Zombie Army VR und das JRPG-Abenteuer Soul Covenant, werden später im Jahr erwartet.

Persönliche Einschätzung: Ein Game-Changer für VR

Die Evolution der virtuellen Realität: PSVR 2's neuer Horizont

Mit der bevorstehenden Integration von PC-Spielen öffnet PSVR 2 nicht nur die Tür zu einer umfangreicheren und vielfältigeren Spielebibliothek, sondern setzt auch neue Maßstäbe in der VR-Industrie. Diese Entwicklung könnte den Weg für eine engere Integration zwischen verschiedenen Gaming-Plattformen ebnen und letztendlich zu einer reichhaltigeren und immersiveren Spielerfahrung führen.

Es bleibt abzuwarten, wie diese Erweiterung die Landschaft des VR-Gamings verändern wird, aber eines ist sicher: Die Zukunft sieht für PlayStation VR 2-Besitzer und PC-Gamer gleichermaßen vielversprechend aus.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor