Red Dead Redemption 2 - PC Release wird immer wahrscheinlicher

05 Juli 2019, 00:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Red Dead Redemption 2 - PC Release wird immer wahrscheinlicher

Nachdem Red Dead Redemption 2 Ende letzten Jahres für die Playstation 4 und die Xbox One erschienen ist, wird schon länger darüber spekuliert, wann und ob überhaupt eine PC Version erscheinen wird.

So scheint laut einem Twitter Nutzer ein Release für den PC mittlerweile fast sicher. Dieser hat nämlich innerhalb des Rockstar Social Clubs ein Stück Code mit dem Inhalt “RDR2_PC_Accomplishments“ entdeckt, was auf die Trophäenliste für das Spiel auf dem PC hindeutet. Der Entwickler Rockstar Games hat dazu aber noch kein Statement veröffentlicht.

Das Spiel ist wie Grand Theft Auto eine Spielereihe von Rockstar Games. Mit Red Dead Revolver in 2004 wurde zum ersten Mal das Wild-West Setting eingeführt. 2010 gab es dann die Fortsetzung Red Dead Redemption. Somit ist Red Dead Redemption 2 der dritte Teil der Serie.

Dabei spielt RDR2 im Jahr 1899 des Wilden Westen, wo der Protagonist mit seiner Bande Verbrechen begeht. Nach dem eine Aktion schief gelaufen ist, begibt sich die Bande auf die Flucht. Um auf der Flucht sich durchzuschlagen, begehen sie weitere Verbrechen. Eines davon an einer reichen Person, welche daraufhin die besten Detektive auf die Bande loslässt.

Red Dead Redemption 2 ist nach Grand Theft Auto der zweite Verkaufsschlager von Rockstar Games. Dabei hat Red Dead Redemption 2 sogar den Vorbestellerrekord von GTA V geschlagen. Auch Reviewer sind von dem Spiel angetan. Die Resonanz war, bzw. ist nämlich recht positiv ausfallend.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor