Riot Games - Unternehmen wurde gehackt

23 Januar 2023, 23:01 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Riot Games - Unternehmen wurde gehackt

Auf Twitter gab das Unternehmen bekannt, dass es von Hackerangriffen betroffen war. Was genau gestohlen wurde, kannst du hier nachlesen.

Mehrere Angriffe

In den letzten Tagen war Riot Games Opfer mehrerer Hackerangriffe. Eine Untersuchung wurde bereits eingeleitet. Riot Games hat zudem bestätigt, dass keine persönlichen Daten von Spielern beim Angriff gestohlen worden sind. Weitere Angaben könnten sie aber erst tätigen, wenn die Untersuchung abgeschlossen ist.

Die Auswirkungen des Angriffs seien aber jetzt schon klar - dass sich manche Spieleupdates verzögern werden. Welche Spiele davon betroffen sind, hat uns der Tweet nicht mitgeteilt. Wir rechnen aber in ein paar Tagen mit neuen Informationen. Bis dahin sollte auch die Untersuchung beendet sein. Sicherheitshalber sollen die Spieler aber alle ihre Passwörter, besonders die, die mit Riot Games verbunden sind, ändern.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor