SCUM - Update v0.8 bringt einige Verbesserungen

22 Januar 2023, 00:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
SCUM - Update v0.8 bringt einige Verbesserungen

Es ist wieder einmal Zeit für ein neues Update von SCUM. Mit dem v0.8 Update wurden eine Menge neuer Inhalte hinzugefügt, um das Jahr des Hasen zu feiern. Spieler können sich auf neue Kleidungsstücke und Waffen im chinesischen Stil freuen. 

Zusätzlich gibt es auch zwei neue Orte in der Stadt Samobor zu entdecken. Diese sind inspiriert von chinesischen Läden und bieten die Möglichkeit, die Feierlichkeiten des Jahres des Hasen auszuleben.

Neben den neuen Inhalten wurden auch eine Reihe von Fehlerbehebungen vorgenommen. Dazu gehören Probleme beim Gießen von Wasser, dem Benutzen von Waffen in bestimmten Situationen und Fehler in der KI. Außerdem wurden Fehler in Bezug auf die Steuerung von Fahrzeugen und dem Platzieren von Gegenständen behoben.

Insgesamt ist das v0.8 Update ein großer Schritt nach vorn für SCUM und bietet sowohl neue Inhalte als auch wichtige Fehlerbehebungen. Spieler können sich also darauf freuen, das Jahr des Hasen in vollen Zügen zu genießen.

Patch Notes des SCUM v0.8 Updates

Fehlerbehebungen

  • Behoben wurde der Fehler, bei dem das Ausleeren des Wasserkessels Partikel an der falschen Stelle anzeigte.
  • Behoben wurde der Fehler, beim Laden des M1887 der Spieler rutsche.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem man in der Laika Rücksitz nicht in der Lage war Waffen zu benutzen.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem man in Booten nicht in der Lage war Waffen zu benutzen.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem man im Singleplayer nicht in der Lage war Boote zu besteigen.
  • Behoben wurde das Problem, dass beim Basteln von Stachelfallen falsche Nägel verwendet werden.
  • Behoben wurden einige falsche Untertitel.
  • Behoben wurde das Problem, dass der Charakter in Situationen, in denen er es sollte, keine Ausdauer verliert.
  • Behoben wurde das Problem, dass man beim Rückwärtsfahren von Fahrzeugen keine Attribute erhält.
  • Behoben wurde das Problem, dass Laika Rücksitze durch jede Explosion zerstört werden.
  • Behoben wurde das Problem, dass Selbstmordpuppen in sicheren Zonen Fahrzeuge beschädigen.
  • Behoben wurde das Problem, dass man eine bewaffnete Mine aufheben konnte.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem die Killbox-Tür nach dem Entsperren weiterhin Schlüsselkarten verbrauchte.
  • Behoben wurde das Problem, dass man nach dem Herunterlassen von Laika von Autoliften nicht einsteigen konnte.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem ein Spieler, der auf einem Fahrzeug kauert, aus der Perspektive anderer Spieler zurückbleibt.
  • Behoben wurde das Problem, dass KI nicht auf Fahrzeuggeräusche reagieren würde.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem der Fokusmodus nach dem Öffnen des Chats oder dem Eintritt in das Menü bestehen bleibt.
  • Behoben wurde das Problem, dass man keinen hinteren Stoßfänger an Laika befestigen konnte.
  • Behoben wurde das Problem, dass Fahrzeuge beim Anheben / Absenken auf Autoliften eine zackige Bewegung hatten.
  • Behoben wurde das Problem, dass das Auslösen von Minen das Opfer in den Schattenreich warf.
  • Behoben wurde das Problem, dass Schlösser unter Schränken fallen, wenn sie aus dem Schrank entfernt werden.
  • Behoben wurde das Problem, dass die Kameraschwenkung aktiv blieb, wenn sie in den Einstellungen deaktiviert wurde.
  • Behoben wurde das Problem, dass die Fahrzeuglichter anbleiben, nachdem das Fahrzeug zerstört wurde.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem der Projektilschaden an BB-Elementen inkonsistent war.
  • Behoben wurde das Problem, dass Fahrzeuge auf Autowerkzeugen bei einem Serverneustart nicht richtig gespeichert wurden.
  • Behoben wurde das Problem, dass der Fortschrittsbalken während der Kraftstoßaktion nicht sichtbar war.
  • Behoben wurde das Problem, dass man ein Auto ohne Autobatterie fahren konnte.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem der Rucksack in den Händen in Singleplayer manchmal verschwindet.
  • Behoben wurde das Problem, dass Kleidung beim Verlassen von Fahrzeugen verschwindet.
  • Behoben wurde das Problem, dass einige Gegenstände mit einem falschen Offset spawnen.
  • Behoben wurde das Problem, dass das Abschneiden von Gefangenenbeinen Tierknochen statt menschliche Knochen liefert.
  • Behoben wurden Sentry-Datenbankfehler im Singleplayer.
  • Behoben wurden Probleme bei der Erkennung der Flaggenplatzierung und der Elemente in der Nähe von Flaggen in einigen Situationen.
  • Behoben wurde das Problem, dass das Interagieren mit Türen im Drohnenmodus manchmal zu einem Serverabsturz führt.
  • Behoben wurde das Problem, dass Puppen beim Gehen auf holprigen Oberflächen hüpfen.
  • Behoben wurde der Fehler, bei dem Truhen schneller verfielen als die angezeigte Wartungszeit.

Verbesserungen im Spielerlebnis

  • Angepasst wurden die Preise für die Ruhm-Entsperrung von einigen Gegenständen.
  • Man kann Fahrzeuge nun nicht mehr warten, wenn jemand darin ist. Die Interaktionsreichweite für das Warten von Autos auf Hebebühnen wurde verkürzt.
  • BB-Elemente können jetzt mit dem Faceroll Smasher zerstört werden.
  • Das Spiel wird automatisch Datenbankdateien neu erstellen, wenn eine unrettbare Datenbankbeschädigung auftritt.
  • Spieler sollten jetzt Nahkampfschaden erleiden, wenn sie in Sitzen mit fehlenden Türen sitzen.
  • Weibliche Charaktere können jetzt keine Willy-Wärmer mehr ausrüsten.
  • Das Reparieren von zerrissener Kleidung wird jetzt nicht mehr perfekte Nähte haben.
  • Gekaufte Autobatterien werden jetzt bei der Installation durch den Automechaniker 100 % geladen sein.
  • Man kann sich jetzt nicht mehr bewegen, während man Fahrzeuge wartet.
  • Das Heul-Emote-Audio ist jetzt nicht mehr auf extremen Entfernungen hörbar.
  • Einige Verkaufspreise für Gegenstände wurden angepasst.
  • Man kann jetzt den Inhalt von Benzinkanistern zur Aufrüstung von Ziegel- / Zementwänden verwenden.

Admin-Einstellung

  • #Set und #ChangeCurrencyBalanceToAllOnline werden jetzt nach der Verwendung den Kontostatus richtig speichern.
  • Der unbegrenzte Lagerbestandswert des Händlers im Economy Override-Datei sollte nun auch die Fahrzeugteile beeinflussen.
  • Neue Möglichkeiten im economy file (Wir haben diese der verständlichkeit halber im Original auf Englisch belassen):

“A_0_Armory”:
[
{“tradeable-code” : “BP_Frag_Grenade”, “base-purchase-price” : “-1”, “base-sell-price” : “-1”, “delta-price” : “-1.0”, “can-be-purchased” : “default”, “required-famepoints” : “-1”},
{“tradeable-code” : “BP_Weapon_AK47”, “base-purchase-price” : “-1”, “base-sell-price” : “-1”, “delta-price” : “-1.0”, “can-be-purchased” : “default”, “required-famepoints” : “-1”}
],
The attribute added is “required-famepoints” : “-1” the default is -1 and it will set the fame points requirement to default values, users can change that to what ever number they prefer.

  • VeryEasyLocksLoggingEnabled=0
    It’s located in [SCUM] section of serversettings.ini and default is 0, when set to 1 it will enable logging of the rusty (10 seconds world-owned) locks.
  • When spawning vehicles via the admin command, spawn type can be set.
    The command goes:
    #SpawnVehicle BPC_WolfsWagen 1 Modifier FullWith the “full” parameter can be:
    None- default
    WheelsOnly- chassis only with wheels
    MinimalFunctional- Minimum required for a drivable vehicle
    Full- All possible attachments on the car.
  • Buried and automatically activated mines will now be logged in the gameplay.log.
  • Drones can now open vehicle inventory.
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor