Sea of Thieves - Das Piratenerlebnis schlechthin

20 Juli 2020, 18:01 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Sea of Thieves - Das Piratenerlebnis schlechthin

Darum geht es in Sea of Thieves:

Seit nunmehr zwei Jahren können Spieler in Sea of Thieves in die Rolle von Piraten schlüpfen, und im Multiplayer Modus auf Kaperfahrt gehen. Egal ob man gegen verfluchte Skelette, andere Spieler oder gewaltige Meeresungeheuer antritt, stets ist die Mannschaft der Schiffe am Kämpfen, damit diese nicht untergehen. Zahlreiche Updates und kleinere bis größere Neuerungen haben im Laufe der vergangenen zwei Jahre dafür gesorgt, dass Sea of Thieves nie langweilig wird. Die Spieler haben eine Vielzahl an Möglichkeiten, sodass das Spiel von deutlich mehr als der grandiosen Grafik lebt.

Was für aktuelle Informationen gibt es zu Sea of Thieves?


Das letzte größere Update von Sea of Thieves stammt von April 2020. Nun kannst du in die Rolle eines Botschafters schlüpfen und den Rollenspielfaktor des Spieles so richtig ausleben. Doch Vorsicht ist geboten. Denn Spieler können auch als Schnitter versuchen, den Botschaftern das Leben so richtig schwer zu machen. Zusätzlich wurde eine neue Fraktion und ein großer Piratenbasar mit allerlei optischer Ausrüstung für deinen Piraten hinzugefügt.

Die große Ankündigung für Sea of Thieves kam jedoch im Mai 2020. Endlich wird das Spiel auch über Steam angeboten. Bislang konnte man nur über den Xbox Live Account und den zugehörigen Launcher am PC spielen. Dennoch müssen Steam User einen Xbox Account anlegen, genießen ansonsten jedoch alle Freiheiten. Und das Beste daran: Auch die Spieler, welche Sea of Thieves über Steam nutzen, werden Teil der plattformübergreifenden Welt und können auch mit Xbox-Usern gemeinsam spielen.

Die Zielgruppe von Sea of Thieves

Mit den vergangenen Updates hat sich Sea of Thieves immer stärker in Richtung PvP orientiert. Auch das April-Update schlägt in diese Kerbe. Botschafter und Schnitter stellen zwei Teams dar, welche gegeneinander antreten. Dies hat leider den Nachteil, dass Spieler, welche einfach nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen, häufig auf Servern voller PvP-Spieler landen. Diese haben oft den größten Spaß daran, auch abseits des beabsichtigten Spielerkampfes gegen andere Nutzer zu kämpfen. Um den PvE –Spielern dennoch möglichst positive Sea of Thieves Erlebnisse zu bieten, wurde die Arena eingeführt, welche eigene, speziell gekennzeichnete PvP-Server zusammenfasst. Damit haben alle Personen, welche Spaß am Piratendasein besitzen die Chance, in Sea of Thieves beruhigt in See zu stechen, den wunderbar animierten Seegang zu beobachten und ihr Schiff durch die Weltmeere zu manövrieren um auf die Suche nach legendären Schätzen zu gehen.

Diese anderen Spiele des Entwicklers sind besonders beliebt?

Der Entwickler von Sea of Thieves ist das britische Studio „Rare“. Für die Veröffentlichung wurde stark mit den Microsoft Studios zusammengearbeitet. Zu Microsoft muss man wohl kaum noch zusätzliche Worte verlieren. Weniger bekannt hingegen sind Rare, auch wenn sie sich bereits für einige fantastische Spiele verantwortlich gezeigt haben. Vor allem für Nintendo wurden einige Klassiker wie die Donkey Kong Reihe oder das Banjo-Kazooie Franchise umgesetzt.

Falls du nun überlegst, dir Sea of Thieves für Steam zuzulegen, lohnt sich ein Blick auf www.keyfuchs.de. Denn hier werden neben den aktuellsten News zur Gaming-Szene auch die billigsten Keys für deine Lieblingsspiele angeboten.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor