Sega - Anschuldigung fehlender Anerkennung

23 Januar 2023, 23:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Sega - Anschuldigung fehlender Anerkennung

Lokalisierungsteam für die Veröffentlichung von Persona 3 und Persona 4 soll nicht anerkannt worden sein.

Erst kürzlich haben wir dir von den Anschuldigungen des Unternehmens Striking Distance Studios berichtet, welche in den Credits zahlreiche Entwickler außen vor gelassen haben sollen. Nun wird auch Sega beschuldigt, das Lokalisierungsteam für die Veröffentlichung von Persona 3 Portable und Persona 4 Golden auf Konsolen und PC nicht honoriert zu haben. Gemeldet wurde diese Anschuldigung von mehreren Personen, die mitgewirkt haben.

Ein Lokalisierungsproduzent soll Sega sogar direkt auf die fehlenden Credits aufmerksam gemacht haben, wurde aber ignoriert. Das fehlende Interesse von Sega, das kleine, aber wichtige Team zu würdigen, sorgt für Unmut bei den Mitarbeitern und im Netz. Viele drohen mit der Kündigung – einige haben das Unternehmen bereits verlassen. Es kommen auch weitere Beschuldigungen, beispielsweise der Unterbezahlung, auf. Ob Sega darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten. Es klingt nach aktuellem Stand aber unwahrscheinlich.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor