Sniper Contracts 2 - Vom kalten Sibirien in den Nahen Osten

09 Juni 2021, 20:56 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Sniper Contracts 2 - Vom kalten Sibirien in den Nahen Osten

Die Reihe Sniper Ghost Warrior hat sich im Laufe der Jahre zur echten Größe im AA-Bereich entwickelt. Mit Sniper Ghost Warrior 3 stieß man mit einer relativ leeren und austauschbaren offenen Spielwelt im Jahr 2017 allerdings auf recht wenig Gegenliebe, auch, wenn der Titel spielerisch durchaus überzeugen konnte. 2019 wurde die Open-World in Sniper Ghost Warrior Contracts daher wieder ad acta gelegt und gegen weitläufige, aber dennoch begrenzte Areale ausgetauscht. Contracts erhält nun im Juni 2021 eine Fortsetzung, die auf den simplen Namen Sniper Ghost Warrior Contracts 2 hört.

Entwickler und Publisher CI Games bringt das Spiel sowohl für PC als auch für die aktuelle und die vorhergehende Konsolengeneration auf den Markt, sodass sich Besitzer einer PS5 oder Xbox Series X/S ebenso über den Release freuen können wie PS4- oder Xbox-One-Nutzer.

Eine abwechslungsreiche Singleplayer-Erfahrung

Auch wenn der direkte Vorgänger nachträglich um einen PvP-Modus ergänzt wurde, richtet sich Sniper Ghost Warrior Contracts in erster Linie an Einzelspieler. So wurde für den Nachfolger bisher auch lediglich eine Singleplayer-Kampagne angekündigt. Ob diese nach Release um eine Mehrspieler-Komponente ergänzt wird, bleibt abzuwarten. Sämtliche Spiele der Reihe Sniper Ghost Warrior nehmen ihren Namen wörtlich und bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, wie du deine Missionen erledigen kannst. So vereint auch Contracts 2 verschiedene Gameplay-Formen in sich, sodass dich neben Egoshooter-Action, auch Stealth-Elemente sowie ein authentisches Scharfschützen-Erlebnis erwarten.

Wie du deine Aufträge erledigst, bleibt in der Regel dir selbst überlassen. Um sämtliche Belohnungen zu erhalten, musst du allerdings, je nach Mission, unterschiedliche Vorgehensweisen wählen. So entscheidest du dich einmal für ein lautloses Ausschalten mit dem Messer und setzt ein anderes Mal auf automatische Geschütze oder Sprengsätze, um deine Feinde auszuschalten. Aber auch Sniper-Fans kommen auf ihre Kosten und können ihre Fähigkeiten beim Eliminieren von Zielen in mehr als 1000 Metern Entfernung unter Beweis stellen. Dabei sorgt eine spezielle Kugelkamera, die an die Kill-Cam der Sniper-Elite-Reihe erinnert, für spektakuläre Abschüsse.

 

Vom kalten Sibirien in den Nahen Osten

Während dich Sniper Ghost Warrior Contracts noch ins verschneite Sibirien schickte, spielt die Handlung dieses Mal in deutlich wärmeren Gefilden, nämlich im Nahen Osten. Hier findet sich Hauptfigur Raven auf insgesamt fünf individuellen Karten wieder, auf denen 21 Hauptmissionen sowie diverse Nebenaufgaben auf ihn warten.

Bewaldete Naturareale werden dabei ebenso zum Schauplatz wie Wüstenabschnitte, arabische Dörfer oder prunkvolle orientalische Bauten. Die Story stellt den Auftragskiller vor die ambitionierte Aufgabe, tief in feindliches Gebiet einzudringen, um im Alleingang ein Verbrechersyndikat aufzuhalten. Dabei kann er auf ein umfangreiches Arsenal an Waffen und Ausrüstung zurückgreifen, von klassischen Scharfschützengewehren, über schallgedämpfte Pistolen, bis hin zu Schrotflinten oder MPs.

Günstige Keys gibt es bei Keyfuchs

Du interessierst dich für den innovativen Gameplay-Mix aus Egoshooter, Stealthspiel und Sniper-Simulation, für den die Sniper-Ghost-Warrior-Reihe bekannt ist? Dann dürfte auch der neue Ableger Contracts 2 interessant für dich sein.

Erledige anspruchsvolle Aufträge im Nahen Osten und stelle dabei dein taktisches Geschick auf die Probe. In unserem Preisvergleich findest du günstige Sniper Ghost Warrior Contracts 2 Keys für deine favorisierte Plattform, mit denen du dich pünktlich zum Release ins Gefecht stürzen kannst.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor