Sons of the Forest - Nur ein müder Abklatsch oder doch besser?

28 Dezember 2020, 15:45 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Sons of the Forest - Nur ein müder Abklatsch oder doch besser?

Darum geht es in Sons of the Forest

In Sons of the Forest schlüpft der Spieler in die Rolle eines Soldaten, welcher mit seinen Kameraden in einem Hubschrauber über einem gewaltigen Wald fliegt. Wie aus dem Nichts wird der Hubschrauber attackiert, getroffen und stürzt ab. Der Spieler ist der einzige Überlebende des Absturzes und sieht sich nun mit den Herausforderungen konfrontiert, in einem undurchsichtigen Wald voller Gefahren überleben zu müssen. Von den fleischfressenden Mutanten, welche dieses Gebiet kontrollieren, geht die größte Bedrohung aus.

Aktuelle Informationen zu Sons of the Forest

Sons of the Forest ist der lange erwartete Nachfolger des Survival-Hits The Forest. Als Veröffentlichungstermin ist bislang nur das Jahr 2021 genannt, genaueres ist noch nicht bekannt. Auch zur Spielmechanik hat sich der Entwickler, Endnight Games, noch nicht näher geäußert. Bekannt ist, dass erneut das Überleben in einem dunklen Wald und der Kampf gegen Mutanten und Kannibalen ein zentrales Element des Spiels sein wird. Inwieweit auch Ressourcensammeln, Basisbau und Crafting dieselbe Rolle spielen wird, wie im Vorgänger, bleibt aktuell reine Spekulation. Dennoch ist es mehr als wahrscheinlich, dass erneut auf dieses gelungene Erfolgsrezept zurückgegriffen wird.

Die im Trailer gezeigten Szenen vermitteln das Gefühl, dass bei Sons of the Forest nur wenig Innovation zu erwarten ist. Vielmehr sind viele Elemente bereits vom ersten Teil bekannt. Da wäre der Absturz über einem Wald, die zahlreichen Höhlen und natürlich die blutrünstigen mutierten Menschen als Gegner. Auch der viel gelobte Multiplayer Coop-Modus dürfte zurückkehren. Doch wird Sons of the Forest mehr als nur ein Abklatsch des ersten Teils mit aufgewärmten Ideen? Wir sind davon überzeugt, doch selbst wenn es nur eine Neuadaption von The Forest in einem modernen, zeitgenössischem Auftreten wird, können wir ein äußerst unterhaltsames Spiel erwarten.

Die Zielgruppe von Sons of the Forest

Sons of the Forest wird ganz klar vor allem für jene Leute interessant, welche bereits am ersten Teil großen Spaß gehabt haben. Die Mischung aus Survival und Horror Spiel spricht zwei unterschiedliche, aber doch gut miteinander harmonierende Genres an. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Informationen in den zukünftigen Trailern versteckt sein werden.

Andere bekannte Spiele von Endnight Games

Bei Endnight Games handelt es sich um ein kleines Entwicklerstudio aus Kanada, welches bislang erst ein einziges Spiel auf den Markt gebracht hat. Dabei handelt es sich um The Forest, den viel beachteten Vorgänger zu Sons of the Forest.

Für weitere Informationen zu dem Spiel Sons of the Forest, aber auch für die aktuellsten News aus der Gamingszene kannst du bei www.keyfuchs.de vorbeischauen. Hier findest du auch die besten Angebote für Keys zu deinen Wunschspielen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor