Sons of the Forest - Endlich gibt es ein Release Date

13 Dezember 2021, 17:58 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Sons of the Forest - Endlich gibt es ein Release Date
Der Nachfolger von The Forest versucht vieles auf das nächste Level zu heben - ob und wie es Sons of the Forest schafft, werden wir 2022 sehen.

Nachdem der erste Trailer für Sons of the Forest im Frühjahr 2021 erschienen ist, wurde es einige Monate danach etwas ruhiger um das Franchise. Nach langem Warten war die Forest Fangemeinde daher umso mehr überrascht und beeindruckt, als der neue Trailer am 30. November 2021 erschienen ist. Neben neuen Einblicken in die vielen bis dahin unbekannten Features von Sons of the Forest steht nun auch ein Release Datum fest. Am 20. Mai 2022 soll es so weit sein und Sons of the Forest wird offiziell veröffentlicht. Ob das Spiel im Early Access oder als Vollversion veröffentlicht wird, ist bis dato unbekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden mit dem Näherrücken des Veröffentlichungstermins weitere Fragen in Trailern und Q&As beantwortet.

Diese neuen Features erwarten dich in Sons of the Forest

Alte "Freunde"

Wie im ersten Trailer präsentiert die neueste Vorschau mindestens genauso viele Neuerungen. Wie im altbekannten Grundkonzept des Vorgängers The Forest befindest du dich in Sons of the Forest wieder als Überlebender eines Absturzes auf einer Insel voller Gefahren und musst mit allen Mitteln überleben. Dabei erwarten dich nicht nur die einheimischen Kannibalen oder Haie in den Höhlensystemen, sondern auch noch nie zuvor gesehene Mutanten.

Verbündete an deiner Seite

Wie es scheint, werden mit den anspruchsvolleren Gegnern auch erstmalig verbündete NPCs an deiner Seite stehen. Die junge mutierte Frau aus dem ersten Trailer wird diesmal in Aktion gezeigt und kämpft an deiner Seite gegen die Kannibalen der Insel. Auch wird in einer Szene offenbart, wie in einem Labor eine Gruppe von Männern mit dir gegen Mutantenbabys und einen lebendigen Berg aus Fleisch kämpfen. Die Entwickler von Sons of the Forest haben auf Anfrage bereits bestätigt, dass freundliche NPCs dem Spieler zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten geben werden.

Neuartiges Baukonzept

Im völlig neuen Baukonzept werden Konstruktionen nicht mehr einfach hingestellt, sondern werden umfangreich anpassbar sein. Ein Lagerfeuer wird nicht mehr einfach mit wenigen Tastaturknöpfen platziert, sondern in einzelnen Schritten und einer hochwertigen Animation gebaut. Um Fenster oder Türen in Wänden einzubauen, müssen diese nachträglich bearbeitet werden. Wie tiefgehend dieses neue System ausgearbeitet ist, wird sich erst noch zeigen.

Völlig neue Grafik

Bereits der erste Teil von The Forest war für seine Zeit grafisch sehr ansprechend, es ist daher nichts Neues, dass in Sons of the Forest diese Idee noch besser umgesetzt wurde. Hochauflösende Texturen, realistische Wasser- und Windbewegungen sowie scharfe Lichteffekte zeigen im neuen Trailer die gewohnte und doch neuartige Atmosphäre des Franchise. Mit den neuen vier Jahreszeiten wird das Spiel grafisch noch einmal neue Höchststände erreichen.

Die Kannibalen werden schlauer

Eine neue KI der Kannibalen sorgt für ein deutlich herausforderndes Spielerlebnis. Kannibalen können mit abgeschnittenen Gliedmaßen verschreckt werden, trauen sich aber auch so einige neue Sachen zu. Deine Basis wird in Sons of the Forest nicht nur zerstört, sondern dir werden auch deine Vorräte geklaut.

Nicht umsonst ist Sons of the Forest eines der am meisten erwarteten Survival-Spiele für das Jahr 2022. Mit dem neuen Release-Date rückt die Vorfreude immer näher. Lassen wir uns überraschen.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor