Star Citizen - Die 375 Mio.$ Crowdfunding Marke ist geknackt!

23 Juli 2021, 23:01 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Star Citizen - Die 375 Mio.$ Crowdfunding Marke ist geknackt!

In den vergangenen Jahren zeichnete sich bereits ab, dass die Entwickler von Cloud Imperium Games mit Star Citizen und der Finanzierungskampagne rund um die Weltraum-Simulationen einen Volltreffer landeten.

Untermauert wird das Ganze von der Ankündigung, dass mit der 2012 gestarteten Crowdfunding-Kampagne mittlerweile mehr als 375 Millionen US-Dollar generiert wurden. Im Juni des vergangenen Jahres lag dieser Wert noch bei 300 Millionen US-Dollar. Somit benötigte Cloud Imperium Games rund ein dreiviertel Jahr, um weitere 50 Millionen US-Dollar für die Entwicklung von Star Citizen aufzutreiben.

Mit Star Citizen verfolgen die kreativen Köpfe von Cloud Imperium Games nicht weniger als das Ziel, eine realistische Weltraum-Simulation der neuen Generation zu erschaffen und den Spielern eine Welt zu bieten, in der sie die Galaxie erkunden, mit anderen Nutzern interagieren und ihr ganz eigenes virtuelles Leben leben können. Neben der Online-Mehrspieler-Komponente befindet sich zudem ein Singleplayer-Modus in Arbeit, der unter dem Namen Squadron 42 ins Rennen geschickt wird.

Auch wenn sich Star Citizen bereits seit mehreren Jahren in der Entwicklung befindet, steht nach wie vor in den Sternen, wann mit dem Release der finalen Version zu rechnen ist.

Wir liefern dir deine Keys zum Angebotspreis

Mit unserem praktischen Preisvergleich auf Keyfuchs richten wir uns an alle unter euch, die beim Kauf ihrer Keys nicht mehr Geld als nötig ausgeben möchten. Werft einfach einen Blick auf die aktuellen Angebote und sichert euch so euren Key zum besten Preis.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor