Stronghold: Warlords

Stronghold: Warlords: Erste Details bekannt zum Spiel und Release

Stronghold: Warlords wird der nächste Titel des Echtzeit Strategiespiels aus dem Spielerentwicklers Firefly Studios. Ein genaues Datum gibt es bisher noch nicht, allerdings soll es im Jahr 2020 das offizielle Release für PC geben. Das erste Spiel der Reihe ist bereits im Jahr 2001 erschienen und begleitet wohl viele Spieler seit ihrer Kindheit. Das letzte Release ist allerdings schon 5 Jahre her und ist Stronghold Crusader II im Jahr 2014 gewesen.

Diesmal schickt dich Firefly Studios mit Stronghold: Warlords auf den asiatischen Kontinent. Die Zeitspanne, in der sich die Geschichte abspielt, wird recht weit gefächert sein und startet im Chinesischen Reich um 300 vor Christus. Das Ende der Geschichte wird das Mongolische Reich um 1200 nach Christus darstellen, somit gibt es 1500 Jahre an historischen Ereignissen, die du hier miterleben kannst. Neben dem zeitlichen Rahmen hat der Entwickler auf der E3 2019 noch weitere Informationen bekannt gegeben. So wird es ziemlich große Änderungen im Bereich der KI geben. Neben dem einfach kommandieren, rekrutieren und upgraden von KI Warlords wird jeder dieser Warlords einzigartige Eigenschaften mit sich bringen. Daneben werden auch das Kampfgeschehen und das Erstellen von Waffen durch die Warlords beeinflusst. So wird der eine neue Taktiken mit auf das Schlachtfeld bringe, während ein anderer das Schmieden von Waffen auf ein anderes Level bringt. So wirst du zukünftig viel mehr Punkte gegeneinander abwiegen müssen als es noch in den Vorgängern der Fall war. Firefly verspricht sich von diesen Änderungen eine größere Spieltiefe wie auch ein individuelleres Spielgeschehen, welches an die eigenen Präferenzen angepasst werden kann. Der Firefly Lead Designer Simon Bradbury hat sich auch dazu geäußert und angekündigt, dass sich Stronghold eher in Richtung Grand Strategy orientieren wird.

Eine erste Vorschau der Truppen in Warlords gibt es auch bereits, so wird es unter anderem Samurais, Imperiale Krieger, Stammeskrieger und Mongolische Reiter zur Auswahl geben.

Im Reveal Trailer auf der E3 haben die Entwickler außerdem viel rund um die Entwicklung des neuen Titels gezeigt. Auch einige Artworks und erste Ausschnitte aus dem Spiel sind dort zu sehen und lassen für uns nur Gutes erhoffen. Wir halten dich natürlich auch weiterhin auf dem laufenden und bald haben wir auch die ersten Stronghold: Warlords Gamekey Angebote für dich.