The Day Before - Release erst November 2023

25 Januar 2023, 23:45 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
The Day Before - Release erst November 2023

Eigentlich sollte das Spiel noch in diesem Monat erschienen, nachdem es im Januar 2021 angekündigt wurde. Nun hat Steam die Seite von The Day Before geblockt. Ein Tweet verrät uns mehr.

Twitter vom Entwickler

Fntastic hat auf Twitter bekannt gegeben, dass die Steamseite ihres Spiels The Day Before nicht mehr verfügbar ist. Grund dafür scheint in einer namensrechtlichen Situation zu liegen. Der Entwickler bestätigt, dass bei der Verkündung des Spiels der Name The Day Before als Trademark zur Verfügung stand. Kurz darauf haben sie diesen Namen beim Gametrademark-Register der USA anmelden wollen.

Am 19. Januar 2023 kam die Bestätigung dieser, dass Fntastic nicht die Rechte am Namen erhalten hat. Das Unternehmen erfragte die Gründe und sei jetzt bereit, eine Lösung dafür zu finden – so der Tweet. Die Konsequenz aus allem daraus ist aber, dass der Release des Spiels auf den 10. November 2023 verschoben wurde. Fntastic entschuldigt sich bei den Fans und dankt für deren Geduld. Zudem verspricht das Unternehmen das bestmöglichste Spiel zu liefern und damit den Fans das lange Warten zu rechtfertigen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor