Tom Clancy’s Rainbow Six Quarantine Release als reiner PvE Shooter

Tom Clancy’s Rainbow Six Quarantine: Release als reiner PvE Shooter

Rainbow Six Quarantine wird der neue Teil der Taktik Shooter Reihe von Ubisoft heißen. Das Releasedatum ist derzeit noch nicht genau bekannt, das Spiel soll aber bereits 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die größte Änderung wird das Verschwinden des PvP Modus sein, da Quarantine als reiner PvE Shooter auf den Markt kommen wird. Das freut vor allem die Fans, die sich ein Oldschool Rainbow Six erhofft haben. Den ersten Trailer hat Ubisoft auf der E3 2019 bereits gezeigt und so vorab schon einiges zu Setting und Gameplay verraten.

Vor allem im Handling der Waffen wird sich nicht viel verändern zum Vorgänger, Rainbow Six Siege. Ebenso werden die Gadgets und Fähigkeiten der Operatoren, die wir bereits kennen, im Spiel wieder finden zu sein.

Im Trailer sind die Verteidiger Vigil und Ela zu sehen, welche gegen eine Horde an infizierten kämpft. Das Bild ist vor allem den Leuten bereits bekannt die im März 2018 das Outbreak Event in Siege gespielt haben. Dieser Event Modus war insgesamt drei Wochen lang spielbar und hat bei vielen der Fans Gefallen gefunden. Ob das Ganze die Hauptmotivation hinter der neuen Umsetzung von Ubisoft ist, haben die Entwickler leider nicht verraten.

Im Trailer ist ebenfalls zu sehen, dass die neuen Koop Teams aus insgesamt drei Spielern bestehen werden.

Neben diese Informationen haben wir auch schon erstes zu den Infizierten Gegnern erfahren. So werden diese unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften mit sich bringen, welche unterschiedliche Gegenmaßnahmen verlangen. So wird es einen Smasher geben, der euch und eure Teammitglieder durch die halbe Map schleudern kann. Um diesen zu besiegen muss man seine Schwachstelle, den Rücken, gezielt angreifen. Ein weiterer Gegner wird der Sprenger werden, diese ist ausgerüstet mit Sprengstoff und kann so ganze Wände in Staub verwandeln.

Seit dem diesem Juni habt ihr auch die Möglichkeit euch zu der offiziellen Beta von Rainbow Six Quarantine anzumelden. Dazu geht ihr auf die Rainbow Six Quarantine Webseite von Ubisoft und registriert euch für die Beta. Einen Termin zum Start und der Länge der Beta gibt es allerdings noch nicht.

Sobald wir die ersten Angebote zu Tom Clancy’s Rainbow Six Quarantine finden, werde wir euch diese weitergeben. Bis dahin könnt ihr unter unserer Datenbank vielleicht das ein oder andere Spiel zum Zeitvertreib finden, dann geht die Zeit bis zum Release auch viel schneller um ;)