Tom Clancy's The Division 2 - Postapokalyptischer Loot-Shooter von Massive Entertainment

16 März 2020, 19:40 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Tom Clancy's The Division 2 - Postapokalyptischer Loot-Shooter von Massive Entertainment

Postapokalyptischer Loot-Shooter von Massive Entertainment

Mit Tom Clancy‘s The Division 2 präsentierte Ubisoft 2019 den zweiten Ableger der populären Loot-Shooter-Reihe aus dem Tom Clancy-Universum. Entwickelt wurde The Division 2 durch Massive Entertainment – auch bekannt für World in Conflict und Far Cry 3. Als Publisher fungiert ein weiteres Mal der französische Elektronikgigant Ubisoft. Erschienen ist der zweite Teil der Division Reihe für PC, Xbox One und PlayStation 4. 

Das populäre Genre der Loot-Shooter wurde 2016 mit Tom Clancy‘s The Division um einen weiteren Hit ergänzt. Trotz einer eher verhaltenen Rezeption unter Kritikern generierte der erste Teil über 330 Millionen Dollar. Logische Konsequenz war die Fortsetzung Tom Clancy‘s The Division 2, die im März 2019 international debütierte. Wie bereits der Vorgänger The Division greift die Fortsetzung auf die Snowdrop Engine zurück, die auch in bekannten Ubisoft-Titeln wie Mario + Rabbids Kingdom Battle (2017) und South Park: The Fractured but Whole (2017) zum Einsatz kam. 

Das apokalyptische Szenario von The Division 2 transportiert dich in das kollabierende Washington. Mehrere militante Fraktionen buhlen um die Macht in der amerikanischen Hauptstadt – darunter die True Sons, die Hyenas, die Outcasts und die Black Tusks. Die Division-Agenten werden auf den Plan gerufen, um das Chaos zu verhindern. Dabei baut The Division 2 auf dem Spielprinzip des Vorgängers auf – und erweitert es um neue Features. Neben den altbekannten taktischen Gefechten und des Sammelns von außergewöhnlichem Loot stehen packende PvP-Missionen in der Open-World von Washington im spielerischen Zentrum. Individualisieren lässt sich der eigene Charakter durch zahlreiche Spezialfähigkeiten und Ausrüstungsoptionen. Für ein intensives Spielerlebnis sorgt die Rückkehr der beliebten Darkzone.

Jahr 1 bringt vier Updates

Bereits im ersten Jahr konnten sich Spieler auf vier Inhaltsupdates für Tom Clancy‘s The Division 2 freuen: darunter der Prolog mit einer Schlacht in D.C., Episode 1 mit Fokus auf Washingtons Vorstädte und neue Ereignisse namens „Expeditionen“, Episode 2 ums Pentagon mit neuen Einsätzen und der Spezialisierung „Techniker“ sowie Episode 3 in Coney Island mit neuen Aufträgen, Waffen, der „Feuerwand“-Spezialisierung sowie der Einführung des fordernden Hardcore-Modus. 2020 erschien die große Erweiterung Warlords of New York mit etwa acht Stunden neuen Story-Inhalten, einer neuen Karte im Süden Manhattans, einem Levelcap von 40 sowie einen legendären Schwierigkeitsgrad.


Tom Clancy‘s The Division 2 präsentiert Spielern eine riesige Open-World-Map, die nach Washington führt. Altbekannt ist die Gameplay-Mischung des Loot-Shooters aus PvP- und PvE-Ereignissen. Für konstant neue Inhalte sorgen die Seasons, die neue Story-Missionen, Aufträge, Items und Spezialisierungen parat halten. Damit lohnt sich auch The Division 2 für Fans des klassischen Loot-Shooters.


Gepublisht wurde Tom Clancy‘s The Division 2 von Ubisoft. Der französische Elektronikkonzern ist für eine Reihe internationaler Spielehits verantwortlich. Zu den wiederkehrenden Franchises gehören Assassin‘s Creed (seit 2007), Rayman (seit 1995), Die Siedler (unter Ubisoft seit 2004) und Watch Dogs (seit 2014). Bekannt ist Ubisoft auch für Tom-Clancy-Veröffentlichungen wie Rainbox Six, Ghost Recon und Splinter Cell.


Keyfuchs bietet dir die Möglichkeit, aktuelle Informationen und Preise zu Tom Clancy's The Division 2 zu entdecken.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor