Valheim - Keine Pläne für PlayStation-Release

16 März 2023, 16:35 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Valheim - Keine Pläne für PlayStation-Release

Valheim, das von Iron Gate Studios entwickelte Survival-Spiel, wird vorerst nicht auf anderen Plattformen außer Xbox veröffentlicht werden. Das bestätigte Jonathan Smårs, leitender Entwickler des Studios, in einem Xbox Expansion Pass Podcast. Smårs sagte jedoch auch, dass man nie wissen könne, was die Zukunft bringe. Ursprünglich wurde das Spiel für den PC veröffentlicht und wurde dank seines innovativen Gameplays und seiner einzigartigen Grafiken zu einem Hit. Innerhalb eines Monats nach dem Release wurden über 5 Millionen Kopien verkauft. Valheim wurde für den PC Game Pass im Jahr 2022 angekündigt und wird nun auch für Xbox One, Xbox Series X|S und Xbox Game Pass erhältlich sein. Wir haben alle wichtigen Details für dich zusammengefasst.

Valheim auf Xbox: Keine Pläne für andere Plattformen

In dem Xbox Expansion Pass Podcast bestätigte Jonathan Smårs, dass momentan keine Pläne bestehen, Valheim auf anderen Plattformen als Xbox zu veröffentlichen. Doch er schloss die Möglichkeit für die Zukunft nicht aus. Ob PlayStation oder Nintendo Switch, es ist nicht ausgeschlossen, dass Valheim in Zukunft auch auf anderen Konsolen verfügbar sein wird.

Erfolgsgeschichte Valheim

Valheim wurde im Februar 2021 in den Steam Early Access eingeführt und war innerhalb weniger Wochen ein Überraschungserfolg. Das Spiel eroberte die Herzen von Spielern auf der ganzen Welt aufgrund seines einzigartigen Gameplays, der faszinierenden Welt und der bezaubernden Grafiken. Innerhalb von nur einem Monat wurden über 5 Millionen Kopien verkauft. Das Spiel wurde von Kritikern und Spielern gleichermaßen gelobt und ist bereits jetzt ein Klassiker im Survival-Genre. Laut IGN ist Valheim bereits ein "Paradigma des Survival-Genres".

Valheim auf Xbox: Ab 16. November erhältlich

Ab dem 16. November wird Valheim auch auf Xbox erhältlich sein. Das Spiel wird für Xbox One, Xbox Series X|S und Xbox Game Pass verfügbar sein. Publisher Coffee Stain hat mit Microsoft zusammengearbeitet, um das Spiel auf die Plattform zu bringen. Auch wenn das Spiel derzeit nicht für PlayStation oder Switch geplant ist, könnte sich das in Zukunft ändern. Das Entwicklerteam hat sich hierzu bisher jedoch noch nicht geäußert.

Valheim auf Xbox Game Pass

Valheim wird auch auf Xbox Game Pass erhältlich sein. Dies ist ein großer Schritt für das Spiel, da es Millionen von Spielern ermöglicht, das Spiel zu einem günstigen Preis zu spielen. Valheim wird eines der meistgespielten Spiele auf Xbox Game Pass sein. Die Spieler können sich auf ein einzigartiges Spielerlebnis freuen, das von den wunderschönen Grafiken, dem innovativen Gameplay und der fesselnden Welt geprägt ist.

Jonathan Smårs im Xbox Expansion Pass Podcast

In dem besagten Podcast hat Jonathan Smårs auch weitere Details zum bevorstehenden Release auf Xbox verraten. So werde das Spiel auf Xbox Series X mit 60 Fps laufen und auf der Xbox One mit 30 Fps. Zudem werde es keine exklusiven Xbox-Inhalte geben. Die Xbox-Version werde jedoch alle bereits veröffentlichten Inhalte des PC-Spiels enthalten.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor