Wanted: Dead - Kampf um Anerkennung

11 März 2024, 21:11 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Wanted: Dead - Kampf um Anerkennung

"Wanted: Dead", ein actionreiches Spiel von 110 Industries, das in einem neongetränkten Hongkong spielt, hatte es schwer, sich gegenüber Blockbustern wie "Hogwarts Legacy" durchzusetzen. Doch trotz anfänglicher Hürden und gemischter Kritiken gibt das Entwicklerteam nicht auf und plant ein Comeback, das Fans und Kritiker gleichermaßen überraschen könnte.

Eine schwierige Veröffentlichung

Das Spiel, das an die gute alte PS2-Ära erinnert und Hack-and-Slash-Chaos mit geschmeidigen Third-Person-Shooting-Elementen verbindet, hatte es schwer, sich neben großen Neuveröffentlichungen zu behaupten. "Wanted: Dead" fiel schnell in die Bedeutungslosigkeit, doch die Entwickler bei 110 Industries möchten, dass du weißt: Das Spiel lebt und wird weiterhin verbessert.

Verbesserungen und zukünftige Pläne

Trotz geteilter Meinungen arbeitet 110 Industries kontinuierlich an neuen Ergänzungen für ihr Action-Adventure-Spiel. Patch 12.2 brachte beispielsweise einige dringend benötigte Korrekturen für einen der frühen Bosskämpfe. In einem exklusiven Interview gibt CEO Ruslan Akhmerov zu, dass die Veröffentlichung eine Herausforderung darstellte, betont jedoch auch den Stolz des Teams auf das erreichte Ergebnis, trotz der turbulenten Zeiten.

Das Potenzial von "Wanted: Dead"

Die Bewertungen von "Wanted: Dead" zeichnen kein schmeichelhaftes Bild, mit einem aktuellen 'Mixed'-Status auf Steam. Doch Akhmerov und sein Team haben gemischte Gefühle bezüglich des Empfangs. Sie nehmen Kritik ernst und arbeiten an Verbesserungen. Viele Spieler bezeichnen das Spiel bereits als Kultklassiker, was das Entwicklerteam motiviert, das Beste aus dieser Sichtweise herauszuholen.

Ein Blick in die Zukunft

Akhmerov verrät, dass "Wanted: Dead" noch nicht am Ende seiner Reise angelangt ist. Mit wichtigen Ankündigungen für 2024 im Gepäck, bleibt das Ziel, das Spiel zu einem echten Kultklassiker zu machen. Das Entwicklerteam bedankt sich bei jedem Spieler für das Feedback und verspricht, dass die Geschichte von "Wanted: Dead" noch nicht zu Ende erzählt ist.

Was uns erwartet

Die Zukunft von "Wanted: Dead" bleibt spannend. Als Fan des Spiels seit der Gamescom 2022 freue ich mich darauf zu sehen, was das Zombie Unit-Team als Nächstes vorhat. Ob du nun ein Fan des neongetauchten dystopischen Vibes bist oder einfach nach den besten FPS- oder Cyberpunk-Spielen suchst, "Wanted: Dead" verdient es, nicht übersehen zu werden. Das Engagement von 110 Industries, das Spiel kontinuierlich zu verbessern, zeigt, dass in "Wanted: Dead" noch viel ungenutztes Potenzial steckt.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor