Battlefield 2042 Systemanforderungen

26 August 2021, 14:15 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Battlefield 2042 Systemanforderungen

Battlefield 2042 ist ein Multiplayer First-Person-Shooter des Entwicklers Dice, bei dem du in der nahen Zukunft an riesigen Schlachten teilnimmst. So können bis zu 128 Spieler an Partien aus den unterschiedlichen Spielmodi teilnehmen, um sich beispielsweise in den Formaten Eroberung und Durchbruch oder Team-Deathmatch zu messen. Zudem kommt mit Battlefield Hazard Zone ein komplett neuer Spielmodus, bei dem du gemeinsam mit einem kleinen Squad verschiedene Missionen erfüllst. Abgerundet wird das Spielerlebnis durch zeitgemäße Grafik voll flüssiger Animationen, spektakulärer Effekte, hochauflösender Texturen und großer Sichtweite. Kein Wunder also, dass sich viele Spieler fragen, welche Systemanforderungen Battlefield 2042 an die Hardware des PCs stellt.

Dice hielt sich bisher in Bezug auf die Systemanforderungen bedeckt. Nun aber veröffentlichte Tom Henderson einen Tweet, in dem er die Systemanforderungen genau beschreibt, ohne preiszugeben, wie er an diese sensiblen Daten kam. An der Veröffentlichung von Henderson dürfte dennoch etwas dran sein, ist er doch als Kenner der Szene bekannt. Ein Blick auf die Hardwareanforderungen lässt schnell erkennen, dass Battlefield 2042 eurem PC einiges abverlangt.

Battlefield 2042 Mindest- und Empfohlene Systemanforderungen

So braucht ihr laut des Gerüchts in Sachen Grafikkarte mindestens eine GeForce 1050 Ti oder ein vergleichbares Modell mit 4GB Videospeicher, das DirectX 12 unterstützt. Als Prozessor wird wiederum ein Intel Core i5 6600K als minimale Systemanforderung genannt. Zudem sollen bereits 8 GB Arbeitsspeicher ausreichen, um Battlefield 2042 spielen zu können. Falls ihr aber den Anspruch habt, Battlefield 2042 in seiner vollen Grafikpracht zu genießen, benötigt ihr laut Henderson schon die neueste Technik. So werden hier als Prozessor ein Intel Core i7 4790 beziehungsweise ein AMD Ryzen 5 3600, eine Nvidia GeForce RTX 2060 oder AMD Radeon RX 5600 XT und 16 GB Arbeitsspeicher als Voraussetzung genannt. Diese Anforderungen machen auch schnell klar, warum Dice sich dazu entschied, für die letzte Konsolengeneration nur eine gekürzte Fassung zu entwickeln, wohingegen die Versionen der PS5 und Xbox Series X der PC-Fassung gleichen.

Dennoch hat es Dice geschafft, die Mindestanforderungen so niedrig zu halten, dass auch ein zwei bis drei Jahre alter Gaming PC das Spiel packen dürfte. Es bleibt uns also nur abzuwarten, ob sich der Tweet von Henderson bestätigt und die Hardwareanforderungen tatsächlich wie genannt ausfallen.

Der Titel selbst richtet sich an alle Nutzer, die gerne actiongeladene Multiplayer Shooter genießen. Dabei dürfte Battlefield 2042 sowohl Spieler ansprechen, die einfach nur eine schnelle Runde zwischendurch spielen als auch User, die gerne Erfahrungspunkte sammeln und die eigene Ausrüstung verbessern. Falls du aber Wert auf Realismus legst oder wenig mit dem Setting der nahen Zukunft anfangen kannst, gibt es aktuell wohl bessere Alternativen im Genre.

Der schwedische Entwickler Dice produzierte in der Vergangenheit nicht nur die Spiele der Battlefield Reihe. Vielmehr entwickelte das Team, das inzwischen zu EA gehört, auch Klassiker wie Midtown Madness 3, Mirror’s Edge, Medal of Honour und Star Wars Battlefront. Falls du dich nun für Battlefield 2042 interessierst und dich selbst in riesige Schlachten stürzten willst, dann findest du hier den günstigsten Battlefield 2042 Key.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor