Adventure

Adventurespiele - Eine spannende Geschichte, beeindruckende Spielwelten, viele Geheimnisse und schwierige Rätsel - Fertig ist das Adventuregame. Nein, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Die wichtigsten Hauptbestandteile sind aber schon genannt. Die Möglichkeiten der heutigen Computerhardware und die Größe des Spielemarktes bringen das Genre auf ein neues Level.

Was zeichnet Adventurespiele aus und was gibt es für Unterschiede?

Angefangen als interaktive Geschichten, in denen man selbst Entscheidungen fällen kann und somit auf den weiteren Verlauf Einfluss nimmt, gibt es heute immer mehr Aspekte. So spielt die Grafik einen wichtigen Faktor, welcher die Beliebtheit des Genres erklärt. Vor allem das Sub Genre Action-Adventure bietet hier immer wieder neue Kracher wie zum Beispiel God of War, Horizon Zero Dawn und Mass Effect: Andromeda.

Ein weiterer Schlüssel zur Beliebtheit stellt das meist Open-World basierte Leveldesign dar. Hier gibt es meist so viel zu entdecken, dass man auch nach hunderten Spielstunden noch neues findet. Schnell kann man sich auch in den Nebenmissionen der Spiele verirren und abseits des Hauptziels viele weitere spannende Geschichten erleben. So kann es auch sein, dass man durch das erledigen dieser Sidequests einen Bonus bekommt, der einem im weiteren Verlauf einen Vorteil bringt. Als Beispiel für die Komplexität solcher Spielwelten ist die Fallout Reihe zu nennen. Hier kann man schnell mehrere Tage und Nächte verbringen bis man die gesamte Welt von Fallout zu erkunden.

Auch den Weltraum haben die Adventurespiele für sich erobert. So ist mit dem Spiel Star Citizen eines der engagiertesten und größten Computerspiel Projekte zu nennen. Jedoch muss man hier noch ein wenig Geduld mitbringen, das Spiel ist zwar schon spielbar aber noch in der Beta Phase. Eins ist aber jetzt schon sicher: Dieses Weltraum-Abenteuer wird gigantisch.

Der Markt der klassischen Adventurespiele hat allerdings in der letzten Zeit stark nachgelassen und nur noch wenige Entwicklerstudios bringen hier neue Spiele auf den Markt. Natürlich versuchen wir auch für die Liebhaber der Klassiker immer neues zu finden.

Also worauf wartest du? Schau dich um und finde genau das was du suchst oder lass dich von uns inspirieren.
Wie immer bei Keyfuchs gilt: Wir finden immer den günstigsten Preis für dich!