Eidos Montreal Games & Infos

Eidos Montreal – Toptitel aus Kanada

Die Videospiele Firma Eidos Montreal ist ein kanadischer Spieleentwickler, der 2007 gegründet wurde und rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Erst vier Jahre nach der Gründung brachte Eidos Montreal mit Deus Ex: Human Revolution sein erstes Spiel auf dem Markt. Die Absatzzahlen in den folgenden Jahren können jedoch als Beleg gewertet werden, dass sich die lange Entwicklungszeit gelohnt hat. So wurde Deus Ex: Human Revolution über 2 Millionen Mal verkauft. Später wurde Eidos Montreal durch eine Übernahme Teil des Publishers Square Enix, für den es bis heute Spiele entwickelt.

Hinsichtlich der gewählten Plattformen für einen neuen Release lassen sich bei Eidos Montreal keine Präferenzen feststellen. So entwickelt das Studio sowohl Spiele für die aktuelle Konsolengeneration als auch den PC. Bisher erschienen Titel für die Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 sowie den PC. Lediglich für Nintendo kommt es nur selten zu Veröffentlichungen, so zuletzt für die Wii U mit Deus Ex: Human Revolution. Eine Ausnahme im Spielekatalog stellt daneben noch Deus Ex: The Fall dar, welches exklusiv für iOS erschien.

Eidos Montreal ist heute vor allem für den Reboot einiger bekannter Spieleserien sowie die Fortsetzung der Deus Ex Reihe bekannt. Im Falle der Reboots handelt es sich einerseits um Tomb Raider für Windows, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 sowie Shadow of the Tomb Raider für Windows, die Xbox One und die PlayStation 4. Beide Teile konnten sowohl die Fachpresse als auch die Spielerschaft von sich überzeugen und an den alten Glanz der Serie anschließen. Zudem wagte sich Eidos Montreal 2014 an eine Neuauflage von Thief, das für Windows, die PlayStation 3 und 4 sowie die Xbox 360 und One erschien. Der Titel rund um den Meisterdieb Garrett konnte ebenfalls überzeugen. Daneben ist Eidos Montreal heute noch für die neusten Ableger der Deus Ex Serie bekannt, zu denen Deus Ex: Human Revolution sowie Deus Ex: Mankind Divided gehören. Beide erschienen ebenfalls für Microsofts und Sonys Konsolen sowie Windows.

Falls du dich für einen der Klassiker aus dem Hause Eidos Montreal interessierst, dann findest du hier bei unserem Vergleichsportal den günstigsten Key, um direkt mit dem Spielen beginnen zu können.

Infos über Eidos Montreal

Name Eidos Montreal
Gegründet 2007
Mitarbeiter ~450
Land Kanada
Firmensitz Montreal
Website https://www.eidosmontreal.com/
Social Media

Veröffentlichte Spiele von Eidos Montreal

2 verschiedene Spiele wurden von Eidos Montreal gepublished.