Square Enix Games & Infos

Der Rollenspiel-Gigant aus Japan

Es gibt wohl kaum einen RPG-Fan, der beim Klang des Namens Square Enix keine strahlenden Augen bekommen dürfte. Schließlich macht der im Jahr 2003 aus einer Fusion der beiden Rollenspiel-Schmieden Squaresoft und Enix hervorgegangene Publisher in erster Linie mit legendären RPG-Serien wie Final Fantasy und Dragon Quest von sich reden.

In den Jahren nach der Fusion verfolgte Square Enix zudem ambitionierte Expansionspläne und übernahm diverse Studios, um die eigene Stellung auf dem westlichen Markt auszubauen. Während der Übernahmeversuch des japanischen Konkurrenten Tecmo im Jahr 2008 scheiterte, waren die Verantwortlichen von Square Enix im darauf folgenden Jahr erfolgreicher und übernahmen Eidos.

Durch diese Übernahme sicherte sich Square Enix nicht nur namhafte Studios wie Crystal Dynamics, Eidos Montreal oder die mittlerweile wieder unabhängigen Hitman-Macher von IO Interactive. Darüber hinaus gingen weltweit erfolgreiche Serien wie Tomb Raider, Thief oder Deus Ex in den Besitz des Konzerns über und wurden in den vergangenen Jahren mal mehr und mal weniger regelmäßig mit Nachfolgern bedacht.

Abseits Videospiel-Industrie versuchte Square Enix in der näheren Vergangenheit zudem, in der Welt der Videospielverfilmungen Fuß zu fassen. Zu den bekanntesten Filmen auf Basis von Square Enix' Marken gehören Final Fantasy VII: Advent Children, Kingsglaive: Final Fantasy XV oder die neueren Tomb Raider-Verfilmungen mit Alicia Vikander in der Hauptrolle.

Spare beim Kauf deines Keys bares Geld

Egal ob Tomb Raider, Final Fantasy, Dragon Quest oder Thief; wenn du auf der Suche nach der Möglichkeit, beim Kauf eines oder mehrerer Keys bares Geld zu sparen, sein solltest, bist du auf Keyfuchs genau richtig. So liefert dir unser Preisvergleich stets eine Übersicht über alle aktuellen Schnäppchen und Sonderangebote.

Infos über Square Enix

Name Square Enix
Gegründet 1975
Land Japan
Firmensitz Shinjuku
Website http://www.square-enix.com/
Social Media

Veröffentlichte Spiele von Square Enix

49 verschiedene Spiele wurden von Square Enix gepublished.