Private Division Games & Infos

Das Indie-Publishing-Label von Take-Two Interactive

Mit Private Division rief der US-Publisher Take-Two Interactive im Dezember 2017 neben Rockstar Games und 2K Games sein mittlerweile drittes Publishing-Label ins Leben. Geleitet wird Private Division vom Label-Gründer Michael Worosz.

Mit Private Division verfolgt Take-Two Interactive laut eigenen Angaben das Ziel, interessante Projekte von kleinen oder unabhängigen Entwicklerstudios zu finden und entsprechend zu fördern. Der erste Titel, der über das neue Publishing-Label veröffentlicht wurde, war die von Blitworks entwickelte Kerbal Space Program: Enhanced Edition, die 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erschien.

Weiter ging es im Jahr 2019 mit Ancestors: The Humankind Odyssey aus dem Hause Panache Digital Games sowie Obisidian Entertainments Rollenspiel The Outer Worlds, ehe 2020 der von V1 Interactive entwickelte Science-Fiction-Shooter Disintegration ins Rennen geschickt wurde. Alle zuletzt genannten Titel wurden für den PC, die Xbox One sowie die PS4 veröffentlicht. The Outer Worlds erschien zu einem späteren Zeitpunkt zudem für Nintendos Switch.

Zu den nächsten Projekten, die Take-Two Interactive über das hauseigene Private Division ins Rennen schicken wird, gehören unter anderem Kerbal Space Program 2 sowie drei nicht namentlich genannte Titel, die unter anderem bei den Ori-Machern der Moon Studios oder den britischen OlliOlli-Schöpfern von Roll 7 entstehen.

Spare beim Kauf deiner Keys bares Geld

Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei uns auf Keyfuchs findet ihr einen intuitiv zu nutzenden Preisvergleich. Dieser bietet euch die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks alle aktuellen Angebote zu durchstöbern und den für euch passenden Gamekey zu finden. Dass ihr dabei den einen oder anderen Euro sparen könnt, versteht sich sicherlich von selbst.

Infos über Private Division

Name Private Division
Gegründet 2017
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Firmensitz New York City
Website http://www.privatedivision.com
Social Media