Slightly Mad Studios Games & Infos

Slightly Mad Studios – Rennspiele der Extraklasse

Slightly Mad Studios ist eine britische Videospiele-Firma, die bereits 2009 gegründet wurde und ihren Sitz in London hat. Während das Unternehmen selbst vor allem oft simulationslastige Rennspiele produziert, konzentriert sich die Tochtergesellschaft Gamagio auf Mobile Games. Aufgrund des wirtschaftlichen Erfolges entschied sich der Anbieter Codemasters 2019 dazu, Slightly Mad Studios aufzukaufen. Der eigentliche Verkaufspreis betrug 30 Millionen US Dollar, kann sich aber je nach zukünftigen Verkaufszahlen auch auf über 160 Millionen US Dollar erhöhen.

Seit Beginn seines Bestehens konzentrierte sich Slightly Mad Studios stets auf Rennspiele und feierte mit Need for Speed: Shift seinen ersten großen Erfolg. Dabei produzierte das Entwicklerteam seine Spiele in der Regel sowohl für den PC als auch für viele Vertreter der jeweils aktuellen Konsolengeneration. So können Spieler Titel des Entwicklers beispielsweise auf der Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 sowie dem PC spielen. Lediglich für die Nintendo Switch und Google Stadia wurden bisher keine Titel veröffentlicht.

Die wohl bekannteste Spielereihe von Slightly Mad Studios ist die Rennspielserie Project Cars. Hierbei handelt es sich um eine Rennspielsimulation, die sich darum bemüht, die Faszination des gesamten Rennsports in einem Spiel zu bündeln. So können Spieler beispielsweise aus nahezu allen vorstellbaren Wagenklassen wählen, die von Karts über Wagen der GT3 Rennserie bis hin zu klassischen Muscle Cars reichen. Dabei erschienen Project Cars 1, Project Cars 2 und Project Cars 3 jeweils für den PC, die Xbox One und PlayStation 4. Vor Project Cars, dessen erster Ableger 2015 erschien, entwickelte Slightly Mad Studios Rennspiele, die eher arcadelastig waren. Beispiele hierfür wären Test Drive: Ferrari Racing Legends, Shift 2: Unleashed und Need for Speed: Shift. Diese Titel erschienen jedoch noch für die damals noch aktuelle PlayStation 3, Xbox 360 und für Windows.

Falls du es nun nicht erwarten kannst, in einem der Rennspiele von Slightly Mad Studios eine neue Bestzeit aufzustellen, dann findest du hier dank unseres Vergleichs den günstigsten Key für dein Wunschspiel.

Infos über Slightly Mad Studios

Name Slightly Mad Studios
Gegründet 2009
Land Vereinigtes Königreich
Firmensitz London
Website http://www.slightlymadstudios.com

Veröffentlichte Spiele von Slightly Mad Studios

4 verschiedene Spiele wurden von Slightly Mad Studios gepublished.