The Outsiders Games & Infos

Unabhängiges Studio aus Schweden

Das unabhängige Developer-Team, mit Sitz direkt im Herzen der schwedischen Game-Dev Szene in Stockholm, besteht aus einer Vielzahl von kreativen Köpfen die vorher unter anderem für namhafte Studios wie DICE, Paradox, Rovio, Fatshark oder Arrowhead gearbeitet haben. Damit verfügt die ambitionierte Truppe von The Outsiders über einen beträchtlichen Erfahrungsschatz, wenn es um das Entwickeln von Computerspielen geht. Während der Arbeit an ihren Games setzt die Crew ihren Fokus darauf, dem Spieler ein Erlebnis von packender First-Person Action, einzigartigem Gameplay und qualitativ hochwertiger Grafik zu ermöglichen.

Ihr bisher bekanntestes Projekt für Playstation, Xbox und PC heißt “Metal: Hellsinger”. Der actionreiche Rhythm-Shooter im Stil von Doom entführt den Spieler nacheinander in acht Höllen, in denen er sich gegen finstere Horden diabolischer Dämonen beweisen darf. Das Spiel integriert währenddessen die musikalische Untermalung gezielt ins Geschehen und sorgt so für einen fast schon meditativen Spielfluss. Stück für Stück ballert man sich dabei mit einem Arsenal an verschiedenen Waffen durch Wellen der teuflischen Gegner, natürlich immer im Rhythmus zu atmosphärischer Metal-Musik.

Wenn harte Gitarrenriffs in dir ähnliche Euphorie auslösen wie fesselndes Dämonen-Gemetzel, dann check doch mal den Keyfuchs Preisvergleich und starte vielleicht schon heute mit einem günstigen Key direkt in einer der acht Höllen durch.

Entwickelte Spiele von The Outsiders

5 verschiedene Spiele wurden von The Outsiders entwickelt.