THQ Nordic Games & Infos

Vom Insidertipp zum Triple-A-Publisher

Die Geschichte von THQ Nordic beginnt im Jahr 2011 als das Unternehmen (damals noch unter dem Namen Nordic Games) die Belegschaft und die Marken des zahlungsunfähigen Publishers JoWooD Entertainment übernahm. Durch diesen Schritt sicherte sich der Konzern unter anderem die Rechte an der beliebten deutschen Rollenspiel-Serie Gothic.

Nachdem Nordic Games im Jahr 2012 als Publisher der PC-Version von Alan Wake aufgetreten war, folgte im Jahr 2014 der nächste große Schritt. Im Rahmen einer Auktion übernahm Nordic Games die Namensrechte des abgewickelten US-Publishers THQ und entschloss sich dazu, den Namen des Unternehmens in THQ Nordic zu ändern, um von der Bekanntheit der Marke THQ zu profitieren.

In den Folgejahren wurden weitere Studios wie Black Forest Games (Giana Sisters), Experiment 101 (Biomutant), Bugbear Entertainment (Flatout) oder der Publisher Koch Media mitsamt dem Publishing-Label Deep Silver übernommen, wodurch THQ Nordic seine Marktposition kontinuierlich ausbaute. Zu den bekanntesten Veröffentlichungen der näheren Vergangenheit gehören Darksiders 3, Fade to Silence, der Crash-Racer Wreckfest, Desperados 3 oder Darksiders Genesis.

Darüber hinaus sicherte sich THQ Nordic in den vergangenen Jahren die Rechte an bekannten Marken wie Destroy All Humans!, Titan Quest oder Legend of Kay und veröffentlichte entsprechende Remastered-Produktionen für die gängigen Konsolen-Systeme und den PC.

Sichere dir deinen günstigen Key auf Keyfuchs

Sollte sich unter den zahlreichen Werken von THQ Nordic ein Titel befinden, der dich interessiert, solltest du dir unseren Preisvergleich auf Keyfuchs nicht entgehen lassen. Mit diesem wird es dir nämlich ermöglicht, dich auf die Suche nach Sonderangeboten zu begeben und beim Kauf deines Keys bares Geld einzusparen.

Infos über THQ Nordic

Name THQ Nordic
Gegründet 2011
Mitarbeiter ~84
Land Österreich
Firmensitz Wien
Website https://www.thqnordic.com
Social Media

Entwickelte Spiele von THQ Nordic

1 verschiedene Spiele wurden von THQ Nordic entwickelt.