Ubisoft Paris Games & Infos

Ubisoft Paris: Erfolgreiche Spiele-Reihen mit französischem Touch

Der Entwickler und Publisher Ubisoft gründete 1992 mit Ubisoft Paris sein erstes In-House-Studio. Zu Beginn arbeitete es u.a. an einigen "Rayman"-Titeln und dem Ableger "Raving Rabbits". Später wurde es zum Kern-Entwicklerstudio der "Tom Clancy's Ghost Recon"- und "Just Dance"-Reihe.

Bis 2008 entwickelte Ubisoft Paris auch Spiele zu einigen Filmen wie "Planet der Affen" oder "King Kong". Schon damals arbeitete das Studio über alle Plattformen hinweg, ob von Nintendo, Sony oder Microsoft. Mit "Disney's Dinosaur" entwickelte es sogar noch ein Spiel für die Dreamcast-Konsole.

Seit 2009 entwickelt Ubisoft Paris hauptverantwortlich die "Just Dance"-Teile, die zunächst nur exklusiv für die Wii und Wii U veröffentlicht wurden. Wichtigster Bestandteil dieser Reihe ist, nach bestimmten Rhythmen und Schritten zu tanzen. Seit 2012 öffnete sich diese erfolgreiche Reihe auch für andere Plattformen wie Sonys PS4 und Microsofts XBox. Aktuell arbeitet das Studio am neuesten Teil, "Just Dance 2020".

In der beliebten "Tom Clancy's Ghost Recon"-Reihe war das Studio an folgenden Titeln maßgeblich beteiligt:

Bei der "Ghost Recon"-Reihe handelt es sich um Taktik-Shooter, die sich ursprünglich nah an der Realität anlehnten. Auch wenn der neueste Teil "Breakpoint" zum Release wegen seiner Loot-Shooter-Elemente stark kritisiert wurde, steckt das Entwicklerteam bis heute viel Arbeit in den Titel. Es veröffentlichte zuletzt einen immersiven Modus, der die klassische Spielerfahrung der alten Teile ermöglichen soll.

Die besten Preise für Just Dance 2020 - und "Tom Clancy's Ghost Recon"-Spiele findest hier bei uns auf keyfuchs.de

Infos über Ubisoft Paris

Name Ubisoft Paris
Gegründet 1986
Land Frankreich
Firmensitz Montreuil
Website https://www.ubisoft.com/en-US/studio/paris.aspx