Ubisoft Toronto Games & Infos

Der kanadische Videospielentwickler Ubisoft Toronto wurde im Jahr 2009 gegründet. Es ist eines von mehreren offiziellen Tochterstudios des Publishers Ubisoft. Nach der Gründung wurde Ubisoft Toronto mit der Entwicklung des siebten Teils des Stealth-Action-Games Splinter Cell beauftragt. Unter dem Titel Splinter Cell: Blacklist erschien es im August 2013. Spieler übernehmen die Rolle des Agenten Sam Fisher, der eine Terrorgruppe stoppen muss. Splinter Cell: Blacklist wurde für eine gelungene Mischung aus Stealth und Action gelobt.

Der Erfolg bescherte Ubisoft Toronto eine gewichtige Rolle bei der Entwicklung des Open-World-First-Person-Shooters Far Cry 5. Die Vorgänger aus der beliebten Shooter-Reihe wurden von Ubisoft Montreal entwickelt. Bei Far Cry 5 war Ubisoft Toronto als Co-Entwickler beteiligt. Darauf folgte mit dem Space-Adventure Starlink: Battle for Atlas das erste Videospiel von Ubisoft Toronto, das nicht Teil einer schon bestehenden Franchise war.

Seitdem hat Ubisoft Toronto die Hauptentwicklung bei zwei weiteren Blockbuster-Games übernommen. Zum einen produzierte das Studio den dritten Teil aus der Videospielreihe Watch Dogs. Ein besonderes Gameplay-Feature des Open-World-Adventures mit dem Titel Watch Dogs: Legion ist die Möglichkeit, fast alle Nichtspielercharaktere innerhalb der Spielwelt zu rekrutieren und selbst zu steuern.

Zum anderen übernimmt Ubisoft Toronto die Hauptentwicklung von Far Cry 6. Das Studio kündigte bereits an, dass Far Cry 6 die bisher größte Open-World eines Far Cry Titels bieten wird. Mit einer Veröffentlichung wird im Laufe des Jahres 2021 gerechnet.

Videospiele von Ubisoft Toronto im Überblick:
2013 Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360, Wii U, Windows)
2018 Far Cry 5 (PS4, Xbox One, Windows)
2018 Starlink: Battle for Atlas (PS4, Xbox One, Switch, Windows)
2020 Watch Dogs: Legion (PS4, Xbox One, Windows, PS5, Xbox Series X/S)

Die günstigsten Gamekeys für die Spiele von Ubisoft Toronto findest du bei Keyfuchs. Wir zeigen dir in unserem Vergleichsportal immer die besten Angebote.

Infos über Ubisoft Toronto

Name Ubisoft Toronto
Gegründet 2009
Land Kanada
Firmensitz Toronto
Website http://www.ubisoft.ca/