ZeniMax Online Studios Games & Infos

Ein Studio mit Fokus auf Online-Rollenspiele

Die ZeniMax Online Studios wurden im Jahr 2007 im US-Bundesstaat Maryland gegründet und werden vom Branchen-Veteran Matt Firor geleitet. Wie es der Name der Entwicklerschmiede bereits andeutet, haben wir es hier mit einem Studio zu tun, das sich den Arbeiten an Online-Titeln beziehungsweise Online-Rollenspielen verschrieben hat.

Der erste Titel, der unter dem Label der ZeniMax Online Studios veröffentlicht wurde, erschien im Jahr 2014 und trug den Namen The Elder Scrolls Online. Der Online-Ableger der beliebten Rollenspielserie ist für den PC, den Mac, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erhältlich und gehört nach einigen Anfangsschwierigkeiten neben World of Warcraft mittlerweile zu den meistgespielten Online-Rollenspielen überhaupt.

Deutlich schwerer hatte es da schon Fallout 76, das 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Sowohl technisch als auch spielerisch legte Fallout 76 einen enttäuschenden Start hin und wurde von den Kritikern wie den Spielern gleichermaßen abgestraft. Trotz allem soll der Online-Titel weiter mit neuen Inhalten unterstützt und kontinuierlich verbessert werden.

Ganz im Gegensatz zu Commander Keen, das auf der E3 im vergangenen Jahr für die Mobile-Plattformen angekündigt und in den letzten Monaten offenbar still und heimlich eingestellt wurde.

Angebote und Schnäppchen warten auf dich

Da du dich auf Keyfuchs eingefunden hast, bist du sicherlich auf der Suche nach einem günstigen The Elder Scrolls Online-Key oder möchtest dir möglicherweise die Ingame-Währung Kronen für kleines Geld sichern. Dann möchten wir dir unseren Preisvergleich ans Herz legen, der dir einen Blick auf alle aktuellen Schnäppchen und Sonderangebote ermöglicht. Nie war es also leichter, beim Kauf eines Keys bares Geld zu sparen.

Infos über ZeniMax Online Studios

Name ZeniMax Online Studios
Gegründet 2007
Mitarbeiter ~250
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Firmensitz Jagdtal
Website http://zenimaxonline.com/