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Total Annihilation Kingdoms + Iron Plague
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Wissenswertes ĂŒber Total Annihilation

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Release
30.09.1997

Was als Konflikt ĂŒber die Übertragung des Bewusstseins von Menschen auf Maschinen begann, eskalierte zu einem Krieg, der eine Million Welten dezimiert hat. Der Kern und der Arm haben in ihrem Kampf um die Vorherrschaft die Ressourcen einer ganzen Galaxie nahezu erschöpft.

Was als Konflikt ĂŒber die Übertragung des Bewusstseins von Menschen auf Maschinen begann, ist zu einem Krieg eskaliert, der eine Million Welten dezimiert hat. Der Kern und der Arm haben in ihrem Kampf um die Vorherrschaft die Ressourcen einer ganzen Galaxie nahezu erschöpft. Die Überreste ihrer Armeen kĂ€mpfen auf den verwĂŒsteten Planeten weiter, ihr Hass ist durch mehr als viertausend Jahre totalen Krieges angefacht worden. Es ist ein Kampf auf Leben und Tod. In der fernen Zukunft wird die Galaxie von einem zentralen Gremium aus Menschen und kĂŒnstlichen Intelligenzen regiert, das sich "Core" nennt (eine Kurzform von "Consciousness Repository"). Die technologischen und wirtschaftlichen Erfolge des Kerns haben es der Menschheit ermöglicht, den grĂ¶ĂŸten Teil der Milchstraße zu besiedeln und Frieden und Wohlstand zu genießen. Das Gleichgewicht wird jedoch durch einen technologischen Durchbruch gestört, der es ermöglicht, das Bewusstsein eines Menschen zuverlĂ€ssig in eine Maschine zu ĂŒbertragen und damit theoretisch unendliches Leben zu gewĂ€hren, und zwar in einem Prozess, der "Patterning" genannt wird. Nach einem Mandat, das der Kern der Menschheit auferlegt hat und das vorsieht, dass sich alle Menschen aus GrĂŒnden der öffentlichen Gesundheit einem Patterning unterziehen mĂŒssen, bildet sich eine Rebellengruppe aus Kolonien an den RĂ€ndern der Galaxie (daher der Name Arm), deren Mitglieder sich weigerten, ihre natĂŒrlichen Körper zu verlassen, um sich den Maschinen des Kerns anzuschließen. Es folgte ein 4.000 Jahre dauernder Krieg, in dem die Arm massenhaft Klone als Piloten fĂŒr ihre Fahrzeuge produzierten und der Kern Mikrochips mit Bewusstsein duplizierte, um seine eigenen Maschinen zu steuern.SchlĂŒsselinformationen Total Annihilation (TA) ist ein Echtzeitstrategie-Videospiel (RTS), das von Cavedog Entertainment unter der Leitung von Lead Designer Chris Taylor entwickelt wurde. Es wurde am 30. September 1997 veröffentlicht und war das erste RTS-Spiel, das ĂŒber 3D-Einheiten und GelĂ€nde verfĂŒgte. Es wurden zwei Erweiterungspakete veröffentlicht: The Core Contingency am 30. April 1998 und Battle Tactics genau 2 Monate spĂ€ter am 30. Juni 1998. Als TA veröffentlicht wurde, waren die Mindestanforderungen an den Computer ein Pentium 100 MHz Prozessor und 16 MB RAM. NatĂŒrlich galten diese Anforderungen fĂŒr Computer im Jahr 1997; moderne Rechner ĂŒbertreffen diese empfohlenen Spezifikationen bei weitem, aber es wird immer noch empfohlen, einen 1 GHz-Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher fĂŒr die aktualisierte Spiel-Engine zu haben.Spielfunktionen
Bei der Veröffentlichung hatte das ursprĂŒngliche TA-Spiel Folgendes zu bieten: Voll artikulierte 3D-Einheiten und GebĂ€ude mit einer Vielzahl von Einheitentypen - zum Beispiel Flugzeuge, Amphibienpanzer, Infanterie-Bots (kbots), Fahrzeuge, Hovercraft, Schiffe, U-Boote, Fabriken zur Einheitenproduktion, starke stationĂ€re Verteidigungsanlagen und Langstreckenwaffen. Ein einzigartiges Tracking-Feature ermöglicht es den Spielern, einzelne Einheiten, ganze Armeen oder sogar Geschosse ĂŒber die Landschaft zu verfolgen.
Echte 3D-GelĂ€nde, ĂŒber die Einheiten klettern, in die sie hinein und um sie herum können, auf extra großen 3D-generierten Karten. TA lĂ€uft auch in hohen Auflösungen und sogar auf modernen Doppelmonitoren, sodass die Spieler/innen mehr vom Schlachtfeld sehen können.
Zahlreiche Welttypen wie Grasland, WĂ€lder, WĂŒsten, Archipele, offene GewĂ€sser, Lava, Metall, Eis, Kristall, SĂ€ure und sogar Monde
.
Mehr als 150 offizielle Einheiten und 25 offizielle Missionen pro Seite in der Einzelspielerkampagne. Das Erweiterungspaket Core Contingency fĂŒgte 75 neue Einheiten (darunter den berĂŒchtigten Krogoth), 50 neue Karten, 25 neue Missionen und 6 neue Welttypen hinzu. Battle Tactics fĂŒgte 4 neue Einheiten, 6 neue Karten und 100 neue Missionen hinzu. Ein abschließender Patch (Version 3.1c, hier enthalten) fĂŒgte 6 neue Einheiten hinzu, darunter einen Auferstehungskobot!
Detaillierte und spannende Kampagnen, die sich auf die AnfĂŒhrer der jeweiligen Seite, die Kommandanten, konzentrieren. Die Geschichte des Kerns oder des Arms beginnt mit dem Versuch, die Heimatwelt des Protagonisten zu verteidigen und einen Wendepunkt im Krieg herbeizufĂŒhren, gefolgt von einer Reihe von Schlachten auf zahlreichen Planeten und Monden (wobei die Galaktischen Tore als eine Form des ĂŒberlichtschnellen Transports genutzt werden), bevor es zu einem finalen Angriff auf die Heimatwelt des Feindes kommt: entweder auf die bukolische Welt Empyrean des Arms oder die kĂŒnstliche Jupiterhirnwelt Core Prime des Kerns. Zu den Missionszielen gehört es, ein wichtiges GebĂ€ude oder Gebiet zu schĂŒtzen, eine wichtige feindliche Einheit zu erobern oder einfach alle feindlichen Einheiten zu vernichten. StĂ€rkere Einheiten und Waffen werden im Laufe der Kampagnen nach bestimmten Missionen oder Ereignissen freigeschaltet.
Einzelspieler-ScharmĂŒtzel und volle Mehrspieler-UnterstĂŒtzung, die es den Spielern ermöglicht, Schlachten zu beobachten und ihnen beizutreten und verbĂŒndete Teams zu bilden, um Ressourcen, Informationen und Einheiten zu teilen.
Hochentwickelte Waffen wie Laser, Energie-Maschinengewehre (EMGs), Starburst-Raketen, Plasmageschosse, Blitzimpulse, LÀhmungen und nukleare Sprengköpfe.
Variablen wie Schwerkraft, Gezeiten und Wind, um die Wirksamkeit bestimmter Waffentypen zu stören oder die Ressourcenproduktion zu verbessern.
AufklĂ€rungsmaßnahmen, um feindliche Einheiten mit Radar und Sonar aufzuspĂŒren oder zu stören, die FĂ€higkeit, Einheiten zu tarnen oder mit Tarnschilden zu versehen, und die Möglichkeit, zerstörte Einheiten aus ihren Wracks wiederzubeleben.
Im Laufe der Jahre hat die TA-Gemeinschaft buchstĂ€blich Tausende von Einheiten von Drittanbietern und Hunderte von Karten erstellt, um das TA-Erlebnis eines Spielers anzupassen. Außerdem wurden zahlreiche Hilfsprogramme, Missionen, Mods und Fraktionen entwickelt, die das Spiel neu ausbalancieren oder komplett umgestalten; viele dieser Einheiten sind auch heute noch im Online- und Skirmish-Wettbewerb im Einsatz. Moderne Modifikationen des Spiels treiben die ehrwĂŒrdige, 16 Jahre alte TA-Engine mit komplexem Scripting an neue Grenzen und ermöglichen den Transport von Masseneinheiten, sofortige Teleportation ĂŒber die gesamte Karte, aufrĂŒstbare Einheiten und echte Schilde - und vieles mehr. Vergiss nicht, File Universe und Unit Universe zu besuchen, um die vielen Karten, Missionen, Mods, Rassen, Standalone-Einheiten, Hilfsprogramme und andere Extras der TA-Community herunterzuladen und zu testen!Weitere Informationen Detailliertere Informationen zu den vielen Aspekten von TA - einschließlich der perfekten Installation, Techniken zur Fehlerbehebung und Anleitungen zur Verwendung/Erstellung von Mods, Einheiten, Karten und Missionen von Drittanbietern - findest du in den TA FAQ. Weitere Informationen - ĂŒber das Gameplay, die Geschichte, den gleichnamigen Soundtrack von Jeremy Soule, die Rezeption und die 58 Auszeichnungen, die TA erhalten hat - findest du im TA-Artikel auf Wikipedia. Dort findest du auch EintrĂ€ge zu den Erweiterungspaketen von TA, The Core Contingency und Battle Tactics.

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