Dying Light 2 - Kommt das Spiel in Deutschland auf den Index?

16 November 2020, 19:35 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Dying Light 2 - Kommt das Spiel in Deutschland auf den Index?

Das Open-World-Zombiespiel Dying Light von Techland erfreut sich im Horrorgenre großer Beliebtheit. In Deutschland wurde das Spiel allerdings auf der Liste A indiziert und gelangte somit auch nicht in den regulären Verkauf. Hierbei spielte wohl vor allem der brutale Nahkampf eine Rolle, der aus der Ego-Perspektive heraus dargestellt wird. Auf Keyfuchs.de erfährst du, welche Informationen es bereits zum Nachfolger Dying Light 2 gibt.

Noch kein genauer Releasetermin

Nach dem ersten Teil aus dem Jahr 2015 sowie dem Battle Royale Ableger Dying Light Bad Blood, der 2018 als Early Access Version auf Steam veröffentlicht wurde, sollte Dying Light 2 ursprünglich im Jahr 2020 erscheinen. Aktuell gibt es allerdings noch keinen genauen Releasetermin für die Fortsetzung des Horrospiels, sodass nicht vor 2021 mit einer Veröffentlichung gerechnet werden kann. Dying Light 2 wurde sowohl für PC als auch für mehrere Konsolen angekündigt. So soll das Spiel nicht nur für PS4 und Xbox One, sondern auch für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X sowie Series S erscheinen.

Da sich Dying Light 2 aktuell noch in der Entwicklung befindet und noch nicht einmal ein grober Releaserahmen bekannt ist, lässt sich zur Zeit auch noch nichts genaues über eine eventuelle Indizierung in Deutschland sagen. Hier muss Techland den Spagat schaffen zwischen der rohen Brutalität, die einen wichtigen Teil zur Atmosphäre des Spiels beiträgt, und den Vorgaben der USK, die am Ende darüber entscheidet, ob Dying Light 2 in den regulären Handel kommen wird.

 

Das erwartet dich in Dying Light 2

Unabhängig davon, ob der Titel am Ende indiziert wird oder nicht, klingt das, was bereits zum Gameplay des Spiels bekannt ist, äußerst vielversprechend. Die Ereignisse des Vorgängers liegen nun 16 Jahre zurück. Von der Zivilisation ist nicht mehr viel übrig, sodass es täglich ums nackte Überleben geht. Unterschiedliche Gruppierungen und brutale Banditen kämpfen bei Tageslicht um die knappen Ressourcen, wohingegen Nachts die gefährlichen Untoten unterwegs sind.

Als Spieler schlüpfst du in die Rolle von Aiden Caldwell, der selbst mit dem Virus infiziert ist und daher über spezielle Fähigkeiten verfügt, sowohl im Kampf als auch beim Parcourslauf durch die Spielwelt. Darüber hinaus tragen deine Entscheidungen im Spielverlauf maßgeblich dazu bei, wie sich die Geschichte und damit auch die Stadt selbst entwickeln.

Die Kampagne von Dying Light 2 soll nicht nur alleine, sondern mit bis zu drei Mitspielern erlebt werden können, sodass auch Multiplayerfans auf ihre Kosten kommen.

Bleib auf dem Laufenden mit Keyfuchs

Du interessierst dich für das Horrospiel Dying Light 2? Dann hilft dir Keyfuchs.de dabei, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Hier wirst du auch sofort informiert, sobald es Neuigkeiten zu einer möglichen Indizierung des Titels gibt.

In der Zwischenzeit findest du im übersichtlichen Preisvergleich günstige Keys zu vielen weiteren Titeln aus dem Horrorgenre und kannst dir damit die Zeit bis zu weiteren Neuigkeiten rund um Dying Light 2 vertreiben.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor