Far Cry 6 - Statt Release neue Informationen zum Bösewicht

30 Januar 2021, 17:58 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Far Cry 6 - Statt Release neue Informationen zum Bösewicht

Es ist nun schon einige Zeit her, seitdem Ubisoft den neusten Teil ihrer populären Shooter-Reihe vorgestellt hat. Als der Ankündigungstrailer für Far Cry 6 im Sommer 2020 im Rahmen der Ubisoft Forward erschien, rechneten die Fans fest mit einem Release im Frühjahr des nächsten Jahres. Inzwischen sind wir an diesem Zeitpunkt angekommen, doch von einem offiziell bestätigten Erscheinungsdatum fehlt nach wie vor jede Spur.

Nun ist jedoch ein neuer Leak erschienen, der uns zwar nicht den erhofften Release-Termin liefert, dafür aber nähere Informationen über Elemente der Story sowie den Schurken des Spiels verrät. Bei Letzterem soll es sich tatsächlich um Schauspieler und Breaking Bad Bösewicht Giancarlo Esposito handeln. Im Spiel soll dieser den Namen Anton Castillo tragen und dort ebenfalls als El Presidente bekannt sein. Zusammen mit seinem Sohn Diego hat er es sich zum Ziel gemacht, seinem Land wieder zu früherer Größe zu verhelfen.

 

Den Leaks zufolge soll die erste Interaktion mit dem Bösewicht bereits zu Beginn des Spiels stattfinden. Nach der ersten Hauptmission gerät der Protagonist und Guerilla-Kämpfer Dani Rojas in die Fänge von Castillo. Dieser ordnet sogleich dessen Exekution an, die durch niemand geringeren als seinen Sohn Diego erfolgen soll – eine wohl eher ungewöhnliche, doch zum Setting passende Erziehungsmaßnahme des Vaters.

Nachdem Diego diese Aufgabe nicht über sein Herz bringt und kurz bevor Anton Castillo den dreckigen Job selber erledigt, gelingt Dani die Flucht. Ab diesem Zeitpunkt soll es dem Spieler bereits möglich sein, die Open-World des Shooters frei zu erkunden sowie verfügbare Missionen ganz nach Belieben zu erledigen. Selbst simple Nebenmissionen sollen hierbei Einfluss auf die Hauptgeschichte nehmen. Natürlich hat auch El Presidente deine Flucht nicht vergessen und sinnt weiterhin nach Rache…

Mit Far Cry 6 bringt Publisher Ubisoft endlich einen weiteren Nachfolger der bei Spieler beliebten und von Kritikern gelobten Shooter-Reihe auf den Markt. Interessant wird vor allem, ob Ubisoft die Wünsche der Spieler beherzigt und wieder zurück zu den alten Wurzeln der Reihe findet. Das Setting würde sich hierfür jedenfalls wunderbar eignen. Doch ganz egal, wie sich der Open-World Shooter spielen wird: Reinrassige Shooter-Fans und Liebhaber der Reihe, die Wert auf einen guten Singleplayer mit fesselnder Story legen, werden mit Far Cry 6 garantiert auf ihre Kosten kommen. Ob sich die oben genannten Leaks jedoch bewahrheiten, das werden wir wohl erst zum Release hin erfahren. Bis es endlich soweit ist, kannst du dir Zeit perfekt mit dem Spielen der vorherigen Teile vertreiben.

Du möchtest weiterhin mit den neusten Informationen über Far Cry 6 versorgt werden? Dann schau auf Keyfuchs vorbei! Auf unserem Blog findest du alle aktuellen Leaks und Neuigkeiten rund um den heiß ersehnten Ego-Shooter. Und sollte das Spiel erscheinen, findest du mit unserem Keyfuchs-Preisvergleich garantiert das günstigste Angebot für deine bevorzugte Plattform.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor