Game Highlights im Juni - TESO Greymoor, Desperados 3 und The Last of Us Part 2

24 Mai 2020, 19:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Game Highlights im Juni - TESO Greymoor, Desperados 3 und The Last of Us Part 2

Im Juni ist vom berühmt-berüchtigten Sommerloch noch nichts zu spüren, denn sowohl PC-Spieler als auch Konsolenfans dürfen sich auf einige hochkarätige Titel aus zahlreichen Genres freuen. Die exakten Veröffentlichungstermine sollten aufgrund der zahlreichen kurzfristigen Verschiebungen, die es 2020 wegen der Corona-Krise schon gegeben hat, aber immer mit ein wenig Vorsicht betrachtet werden.

Am 5. Juni hält Electronic Arts mit Command & Conquer: Remastered einen echten Strategieklassiker in neuem Gewand bereit, der optisch und in Sachen Bedienbarkeit an moderne Standards angepasst wurde, aber trotzdem das klassische Spielgefühl bieten soll.

Noch einen Tag früher, am 4. Juni, veröffentlicht Bigben Interactive die jährliche Ausgabe des offiziellen Tour de France Videospiels, mit dem sich Radsportfans die Wartezeit bis zum verschobenen Start der diesjährigen Frankreichrundfahrt verkürzen können. Als besondere Neuerung hält das Sportspiel in diesem Jahr eine Ego-Perspektive für dich bereit. Das Rennrad-Spiel wird auf Steam für den PC, sowie für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Ein weiteres Highlight für Strategiefans erscheint am 16. Juni. In Desperados 3 von THQ Nordic, das sowohl für PC als auch für PS4 und Xbox One erhältlich sein wird, erlebst du eine packende Geschichte im Wilden Westen und musst dabei nicht nur deine Kampf-, sondern auch deine Stealth-Fertigkeiten unter Beweis stellen und die Fähigkeiten der verschiedenen spielbaren Charaktere geschickt einsetzen.

Ebenfalls am 16. Juni kommt mit Disintegration ein neuer Mech-Shooter auf den Markt, der klassische Egoshooter-Action mit Strategieelementen vereint. Der futuristische Titel liefert neben einer Kampagne für Einzelspieler auch einen umfassenden Mehrspieler-Modus. Das Spiel wird neben der PC Version auch eine Xbox One und PlayStation 4 Version haben.

Wer eine PlayStation 4 besitzt, hat sich den 19. Juni wahrscheinlich schon dick und rot im Kalender markiert. An diesem Tag erscheint nach mehrmaliger Verschiebung endlich der Nachfolger von Naughty Dogs The Last of Us, exklusiv für Sonys Konsole. Als einer der letzten großen Titel für die aktuelle Konsolengeneration bietet The Last of Us Part 2 eine düstere und emotionale Geschichte im postapokalyptischen Amerika, bei der dieses Mal die junge Ellie die Hauptrolle spielt. Die Trailer des Horrorspiels versprechen bewegende Momente, blutige Nahkämpfe und pure Verzweiflung, die die junge Frau und damit auch die Spieler an ihre Grenzen bringen wird.

Mit der neusten Erweiterung zum MMO The Elder Scrolls Online namens Greymoor werden im Juni außerdem Rollenspiel-Fans bedient. Der DLC wurde im Mai bereits für PC veröffentlicht, erscheint am 9. Juni, dann aber endlich auch für PS4 und Xbox One. Hier hast du die Möglichkeit, in das aus Skyrim bekannte Himmelsrand zurückzukehren und eine völlig neue Story zu erleben.

Wenn du dich rund um die neuen Releases im Juni auf dem Laufenden halten möchtest, wirst du auf Keyfuchs.de regelmäßig mit News rund um dein Lieblingsspiel versorgt. Hier findest du außerdem immer aktuelle Angebote verschiedener Keyseller, sodass du deinen Key für dein Juni-Highlight immer zum besten Preis kaufen kannst.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor