Mechabellum - Die Zukunft des Spiels

06 Juni 2023, 09:08 Uhr / 2 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Mechabellum - Die Zukunft des Spiels

Mechabellum Entwicklertagebuch: Der erfolgreiche Early-Access-Start

Liebe Kommandanten! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Early-Access-Start von Mechabellum mit einer beeindruckenden Empfehlungsrate von 91%! In diesem ersten Entwicklertagebuch möchten wir dich über die kommenden Pläne für das Spiel informieren, eine grobe Roadmap präsentieren und auf einige Fragen der Community eingehen.

Die Roadmap für Mechabellum

Wichtiger Hinweis: Die Spieleentwicklung ist kompliziert und voller Unsicherheiten. Daher kann sich die Roadmap ändern. Hier ist ein Überblick über unsere Pläne bis Ende August:

  • Bis Ende Juni: Verbesserungen am Matchmaking, Beschleunigung des Spielgeschehens durch Abstimmung der Spieler, Zuschauerverzögerung in Automatchs und Turnieren, verbessertes Report-System, Balancing-Anpassungen, Qualitätsverbesserungen und neue Einheitentechnologien.
  • Bis Ende Juli: Einführung des Credits Stores, neues Gerät "Missile Interceptor", Befestigungs-Upgrades für Kerngebäude, Optimierung der Wiedergabe von Wiederholungen, Lobby-UI-Layout-Optimierung und weitere Einheitentechnologien sowie Verstärkungskarten.
  • Bis Ende August: KI-Übernahme von Teamkollegen in 2v2-Spielen, kompaktere 2v2-Karte, Super-Großeinheit "War Factory" und Einheitenskins im Credit Store.
  • Weiter in der Zukunft: 4-Spieler-Free-for-all-Modus, Survival-Modus-Optimierung, zwei neue Kern-Einheiten ("Wraith" und "Scorpian") und 4-6 experimentelle Einheiten als Bosse im Survivalmodus.

Antworten auf Fragen der Community

Im Folgenden gehen die Entwickler auf einige häufig gestellte Fragen aus der Spielercommunity ein:

Pay-to-Win in Mechabellum?

"Nein. Wir haben keine Pläne, Pay-to-Win-Elemente ins Spiel einzuführen".

Weitere Updates für das Spiel?

"Absolut! Wir haben große Pläne für die Early Access Phase und werden auch nach dem offiziellen Release weiterhin Updates veröffentlichen, um das Spielgeschehen zu verbessern".

Verbesserungen am Matchmaking?

"Ja, wir arbeiten bereits an einem neuen Matchmaking-System, das voraussichtlich im Juni eingeführt wird und das bestehende System weiter verbessert. Unser Ziel ist es, ein besseres Erlebnis für Automatch-Spieler zu bieten und dafür zu sorgen, dass sie gegen geeignete Gegner antreten können".

Beschleunigung des Spieltempos?

"In Zukunft werden wir Kämpfe automatisch in bestimmten Situationen beschleunigen und eine Funktion einführen, bei der Spieler beider Seiten abstimmen können, um den Kampf schneller ablaufen zu lassen."

Sind Sentry Missiles zu mächtig?

"Obwohl Sentry Missiles aktuell sehr stark sind, schaden sie dem Spieler auf lange Sicht wirtschaftlich. Wir glauben, dass ihre Stärke angemessen ist und dem Spiel mehr strategische Tiefe verleiht."

Wie steht es um die Nuklearwaffen im Forschungszentrum?

"Wir haben uns entschieden, die Nuklearwaffen aus dem Forschungszentrum zu entfernen und sie stattdessen als Verstärkungskarte für 350 Einheiten anzubieten. Dies soll dazu beitragen, dass schwächere Spieler den richtigen Einsatzzeitpunkt besser einschätzen können."

Werden neue Einheiten hinzugefügt?

"Ja! Wir planen die Einführung von drei weiteren Kern-Einheiten, einer Super-Großeinheit, einer mittleren Bodeneinheit und einer mittleren Lufteinheit. Außerdem arbeiten wir an experimentellen Varianten bestehender Einheiten, die als Bosse im Survival-Modus auftreten und später als Verstärkungskarten im PvP-Kampf verwendet werden können. In Zukunft möchten wir auch weitere Nicht-Mech-Einheiten einführen."

Das war's für heute! Wir hoffen, dir hat dieser Einblick in die Pläne für Mechabellum gefallen. Wenn du weitere Fragen hast, stell sie in den Kommentaren oder auf dem jeweiligen Discord-Server, und die Entwickler werden versuchen, sie im nächsten Entwicklertagebuch zu beantworten. Viel Spaß beim Spielen und bis zum nächsten Mal!

PS: Vergiss nicht, dir deinen Steam Key für Mechabellum bei Keyfuchs zu sichern!

Kommentare (2)
SebL
#1 — 16.06.2023 18:06
Wie sieht's mit Verfügbarkeit auf anderen Plattformen aus? Gibt's da Pläne?
Fabian von Keyfuchs
#2 — 25.09.2023 07:59
Hallo SebL,

das ist noch nicht bekannt. Die Entwickler von Mechabellum haben noch keine Pläne für eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen angekündigt. Wir werden dich aber auf dem Laufenden halten!
Viele Grüße!

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