Rainbow Six Extraction - Wie umfangreich wir das Spiel

26 Oktober 2021, 13:50 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Rainbow Six Extraction - Wie umfangreich wir das Spiel

Bei der Tom Clancy’s Rainbow Six-Spielereihe handelt es sich um Spiele rund um das Thema des taktischen Koop-Ego-Shooters. Diese basieren auf dem Buch "Operation Rainbow" des 2013 verstorbenen US-amerikanischen Schriftstellers Tom Clancy. Die Spielereihe wurde auf den unterschiedlichsten Plattformen veröffentlicht und geht im Januar 2022 mit Rainbox Six Extraction in die nächste Runde.

Worum geht es in Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction

Wenn wir an Tom Clancy-Spiele denken, denken wir oft an realistische Militär-Shooter, aber mit Rainbow Six Extraction macht die Serie einen deutlichen Sci-Fi-Schwenk.

Rainbow Six Extraction heißt formal Rainbow Six Quarantine und ist ein Ableger des beliebten Rainbow Six Siege. Der kooperative Mehrspielermodus wird beibehalten, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Kampf gegen außerirdische Feinde, die Archäer. Extraction sollte ursprünglich am 16. September in die Läden kommen, wurde aber auf 2022 verschoben.

Welchen Umfang wird Rainbow Six Extraction vorweisen?

Laut dem neuesten Gameplay-Trailer können die Spieler aus 18 verschiedenen Klassen wählen, die alle über einzigartige Fähigkeiten, Spielstile und Anpassungsmöglichkeiten verfügen. Game Director Patrik Méthé hatte zuvor bestätigt, dass alle Klassen aus Rainbow Six Siege übernommen werden und Extraction keine neuen Klassen enthalten wird. Ein großer Teil des Trailers wird dann damit verbracht, verschiedene Gadgets und Werkzeuge kurz zu beschreiben, die verwendet werden können, um einen taktischen Vorteil zu erlangen. Insgesamt wird es 25 verschiedene Arten von Gadgets und über 65 individuell gestaltete Waffen geben.

Rainbow Six Extraction wird mit zwölf "sich ständig weiterentwickelnden" Karten erscheinen, die alle mindestens dreimal so groß sind, wie die Karten in Rainbox Six Siege. Der Trailer bestätigt auch, dass dreizehn Missionstypen im Spiel verfügbar sein werden. Die Spieler können wählen, ob sie sich nach dem Erreichen eines Ziels zurückziehen oder alles riskieren wollen, indem sie in die nächste Zone vorstoßen, in der Hoffnung, bessere Belohnungen zu erhalten. Der Rest des Trailers behandelt das scheinbar tiefgreifende Fortschrittssystem, das es den Spielern ermöglicht, ihr Spielerlebnis vollständig anzupassen. Das Video endet mit einer Bestätigung aller kostenlosen Post-Launch-Inhalte, die für Rainbow Six Extraction zur Verfügung stehen werden.

Rainbow Six Siege gilt als einer der besten taktischen Shooter aller Zeiten, daher war es sinnvoll, ein anderes Spiel komplett dem Koop-Modus zu widmen. Alle im Trailer beschriebenen Gadgets und Werkzeuge sehen spaßig aus, und die tiefgreifenden Gameplay-Mechaniken sollten die Spieler fesseln. Die Risiko-Belohnungs-Struktur des Spiels klingt ebenfalls faszinierend und es scheint, als würde sich jede Mission dynamisch anfühlen, da all die verschiedenen Systeme mit den prozedural generierten Zielen und Feindplatzierungen zusammenarbeiten.

Für wen ist Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction geeignet?

Für Rainbox Six Extraction ist bisher weder eine PEGI- noch eine USK-Einstufung erfolgt, jedoch haben sich die Vorgänger im Bereich zwischen 16 und 18 Jahren bewegt. Dies bedeutet, dass das Spiel bewusst junge Erwachsene und Erwachsene ansprechen soll, was durch die Gewaltszenen und dem Kontext des Spiels begründet werden kann.

Welche weiteren Spiele des Entwicklers sind unter Gamern bekannt?

Das Entwicklerstudio "Ubisoft Montreal" ist für die Entwicklung von Rainbox Six Extraction beauftragt worden und war bereits in der Vergangenheit für die bekannten Spielereihen, wie z. B. Assassin's Creed, Splinter Cell, Far Cry, Prince of Persia und Watch Dogs zuständig. Das Studio kann damit über eine Erfahrung von über 20 Jahren Spieleentwicklung zurückgreifen und somit einzigartige Meisterwerke erschaffen.

Schaue gerne einmal auf unserem Vergleichsportal unter www.keyfuchs.de vorbei, um einen supergünstigen Key für Rainbox Six Extraction zu erhalten. Diesen Key erhältst du nach Erwerb von uns digital per E-Mail zur Verfügung gestellt und kannst damit direkt in deine ersten Gefechte starten.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor