The Day Before - Neuer Trailer enthüllt Releasedatum

27 Oktober 2021, 17:30 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
The Day Before - Neuer Trailer enthüllt Releasedatum

Bei "The Day Before" handelt es sich um ein Open-World-MMO-Survival-Spiel, welches in einem apokalyptischen Amerika stattfindet. Die Welt hat eine verheerende Pandemie hinter sich und zahlreiche Untote durchstreifen die Straßen des Landes. Amerika wird von fleischhungrigen Infizierten überrannt und die Überlebenden töten sich gegenseitig für Nahrung, Waffen und Autos.

Aktuelles zu The Day Before

Mehrere Monate lang war es relativ ruhig um die Entwicklung des kommenden Zombie-Survival-MMOs The Day Before. Im neuesten Trailer hat der Entwickler des Spiels, Fntastic, einige neue Features vorgestellt, die es den Fans ermöglichen, sich mit einigen der MMO-ähnlichen Eigenschaften des Spiels vertraut zu machen.

Diana Weng, CBO des Spieleherausgebers MYTONA, sowie die Fntastic-Gründer Aisen und Ed Gotovtsev traten vor die Kamera, um einige der Schlüsselelemente von The Day Before vorzustellen, die in den Aufnahmen zu sehen sind. Das Hauptthema der Diskussion drehte sich um einen gemeinsamen Bereich in der Stadt, in dem sich die Spieler mit anderen treffen, Vorräte austauschen und allgemein entspannen können.

Diese Art von sicheren Zonen sind in MMOs üblich und scheinen eine willkommene Abwechslung zu den angespannten Überlebensumgebungen zu sein, die The Day Before seinen Spielern bietet. Im Trailer wurde auch ein Blick auf das kunstvoll eingerichtete Innere eines mehrstöckigen Einkaufszentrums geworfen, das nur eine der vielen Umgebungen ist, die die Fans im Spiel erkunden können sollen. Das Spiel wird auch Optionen für den Bau von Basen und die Anpassung von Waffen für Spieler enthalten, die sich in den innerstädtischen Festungen nicht zu sehr einschränken wollen.

The Day Before - Offizieller Release Trailer

Im Trailer werden die PS5 und die Xbox Series X und S als Plattformen für The Day Before erwähnt. Fntastic hatte zuvor den Wunsch geäußert, das Spiel auf Heimkonsolen zu veröffentlichen.

Der Trailer macht jedoch deutlich, dass es sich nicht um einen generationenübergreifenden Titel handeln wird und nur auf der neuesten Konsolengeneration erhältlich sein wird. Angesichts des Detailreichtums und der grafischen Treue, die in den Gameplay-Trailern gezeigt werden, macht dies Sinn, denn The Day Before scheint ziemlich anspruchsvoll für die Hardware zu sein.

Der Trailer enthält auch ein bestätigtes Veröffentlichungsdatum für The Day Before. Das Spiel soll am 21. Juni 2022 erscheinen, aber es gibt einen Haken: Es wird zu diesem Zeitpunkt nur für den PC erhältlich sein, die Konsolenversionen folgen später. Es gab viele Spekulationen über Konsolenversionen von The Day Before, daher ist die Nachricht, dass sie kommen werden, sicherlich aufregend, aber Konsolenspieler wurden bisher hauptsächlich im Dunkeln gelassen.

Basierend auf dem bisher gezeigten Filmmaterial scheint The Day Before in einem guten Zustand zu sein, was darauf hoffen lässt, dass das Projekt seinen ursprünglichen Veröffentlichungstermin einhalten wird und dass es sich hierbei um einen würdigen Nachfolger der bisher bekannten Open-World-MMO-Survival-Games, wie z. B. Days Gone, Fallout 76, Dying Light 2 und vielen mehr handeln und es in deren Fußstapfen treten wird.

Schaue gerne auf unserem Vergleichsportal unter www.keyfuchs.de vorbei, wenn du einen supergünstigen Key für The Day Before ergattern möchtest. Diesen erhältst du nach Kauf umgehend von uns per E-Mail zugesendet und kannst damit direkt in deine erste Zombie-Apokalypse starten.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor