Microsoft Game Studios Games & Infos

Die Videospielfirma Microsoft Game Studios im Überblick

Microsoft Game Studios ist eine amerikanische Videospielfirma. Das Unternehmen fungiert schon seit dem Jahr 2000 als Publisher für den Softwareentwickler Microsoft. Es ging aus einer Games Abteilung von Microsoft hervor. Die wohl bekannteste Veröffentlichung aus dieser Zeit war 2001 der Egoshooter Halo: Kampf um die Zukunft für Xbox, dem die Popularisierung des First Person Shooter Genre auf Konsolen angerechnet wird. Der Multiplayer Modus des vom Videospielentwickler Bungie produzierten Shooters entwickelte sich zu einem Hit.

Im Zuge des Erfolgs übernahm Microsoft mehrere Videospielentwickler, darunter Bungie und Rare. Bis heute kauft der Publisher regelmäßig neue Studios auf, zuletzt unter anderem den britischen Entwickler Ninja Theory und die amerikanische Videospielfirma Obsidian Entertainment. Videospielentwickler, die für Microsoft Game Studios produzieren, entwickeln ihre Spiele in der Regel als Exklusivtitel für Microsoft Windows und Xbox One, künftig auch Xbox Series X.

Eine weitere bekannte Veröffentlichung aus dem Haus der Microsoft Game Studios ist die Gears of War Spielereihe, die mit dem ersten im Jahr 2006 veröffentlichten Titel für Xbox 360 das Third Person Shooter Genre mit einem damals neuen Coversystem revolutionierte. Zusätzlich veröffentlicht Microsoft Game Studios die Forza Motorsport Rennspielserie und das von Rare entwickelte Kinect Sports.

Wichtige Veröffentlichungen seit 2015:

  • 2015: Halo 5: Guardians (Xbox One)
  • 2016: Gears of War 4 (Xbox One, Microsoft Windows)
  • 2017: Forza Motorsport 7 (Xbox One, Microsoft Windows)
  • 2018: Sea of Thieves (Xbox One, Microsoft Windows)
  • 2019: Gears 5 (Xbox One, Microsoft Windows)
  • 2020: Ori and the Will of the Wisps (Xbox One, Microsoft Windows)
  • 2020: Gears Tactics (Microsoft Windows)

Diese und viele weitere Game Keys von Microsoft Game Studios kannst du dir günstig in unserem Keyfuchs Vergleichsportal besorgen.

Infos über Microsoft Game Studios

Name Microsoft Game Studios
Gegründet 1980
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Firmensitz Redmond
Website https://www.xbox.com/xbox-game-studios