Call of Duty Black Ops Cold War - Alles was du zu den Karten und Waffen wissen musst

21 Oktober 2020, 21:13 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Call of Duty Black Ops Cold War - Alles was du zu den Karten und Waffen wissen musst

Mit Call of Duty Black Ops Cold War bringt Publisher Activision Blizzard einen weiteren Nachfolger der populären Shooter-Serie auf den Markt. Das von den Entwicklern Treyarch und Raven Software geschaffene Spiel soll Shooter-Fans diesmal in das spannende Setting des Kalten Krieges entführen. Am 13. November 2020 erscheint Call of Duty Black Ops Cold War für PC, Playstation 4 sowie Xbox One. Versionen für die Playstation 5 und Xbox Series sollen folgen.

Momentan können Spieler bereits die offene Beta spielen. Diese beinhaltet neben dem traditionelle 6v6 Modus und 12v12 Modus auch einen neuen 40-Spieler-Modus. Doch welche anderen Inhalte das fertige Spiel bieten wird, war bislang noch unbekannt. Nach mehreren veröffentlichten Leaks kam nun jedoch die Bestätigung durch die Entwickler. Spieler können sich über die folgenden Waffen und Karten freuen:

Waffen in CoD Cold War

Sturmgewehre: XM4, Krig 6, AK-47, Type 15, M16, Typ 63

SMGs: MP5, Milano 821, AK-74u, KSP 45

Sniper: Pelington 703, LW3 Tundra

MGs: RPD, Stoner 63, M60

Pistolen: Diamatti, Colt 1911, Magnum

Shotguns: Gallo SA12, Hauer 77

Raketenwerfer: Cigma 2, RPG-7

Maps in Call of Duty Black Ops Cold War

1. Armada:

Eine Karte im Nordatlantik bestehend aus mehreren Schiffen. Spieler können zwischen den Schiffen mit Booten oder mit Seilrutschen hin- und herfahren oder auch schwimmen. Die großen und offenen Entfernungen machen die Map zu einem Paradies für Sniper.

2. Cartel

Diese Karte spielt im Zentrum eines großen Kartellgeländes, welches die Spieler stürmen müssen. Ein Highlight ist der große Turm in der Mitte der Map, von dem sich die Karte überblicken lässt.

3. Crossroads

Diese Karte gewährt den Zugang zu Panzern und ist ein Traum für jeden Scharfschützen. Es handelt sich um eine sehr offene Karte mit einem großen Eisfeld, das den größten Teil des Geländes ausmacht. Ringsum finden sich vereinzelte Betonbunker.

4. Miami

Ein wunderschöner und neonbeleuchteter Südstrand bildet die Kulisse für dieses städtische Schlachtfeld. Miami ist eine asymmetrische und dreispurige Karte, die zur Nachtzeit spielt.

5. Moscow

Diese Map liegt im Zentrum von Moskau und bietet eine Mischung aus CQB und Fernkampf, wobei die offenen Straßen der Stadt für Scharfschützen gut geeignet sind, während sich die Metrostation perfekt für SMGs und Shotguns anbietet.

6. Satellite

Satellite ist eine offene Wüstenkarte mit viel natürlicher Deckung und einer klaren Hochebene im Zentrum, die das am härtesten umkämpfte Gebiet sein wird.

Dies sind alle Karten und Waffen, die bisher bekannt und bestätigt sind. Es steht wohl außer Frage, dass Activision mit Black Ops Cold War auch in diesem Jahr wieder einen erfolgreichen Nachfolger der Reihe liefert. Bist du bereits in den Genuss der vorherigen Teile gekommen und hast Interesse an einer spannenden und dunklen Geschichte, dann hast du mit Black Ops Cold War den passenden Shooter gefunden. Kannst du dem Setting nicht viel abgewinnen, dann solltest du dir unbedingt die anderen Serienteile des Entwicklers genauer ansehen.

Du bist bereit für knallharte Shooter-Action? Unser Preisvergleich zeigt dir den günstigsten Game Key für deine bevorzugte Plattform. Sichere dir jetzt mit Keyfuchs deine Kopie von Call of Duty Black Ops Cold War und stürze dich in die Schlacht!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor