Activision Publishing Games & Infos

Die Geschichte von Activision Publishing

Als im Jahr 1979 Activision Publishing gegründet wurde, war es üblich, dass Computerspiele von den jeweiligen Konsolenherstellern direkt vertrieben wurden. Activision Publishing war der weltweit erste Third-Party-Publisher. Zu Beginn wurden überwiegend Spiele für Atari produziert. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot massiv ausgeweitet und mehrere kleinere Studios aufgekauft und in der Firma integriert.

2003 betrug der Umsatz von Activision Publishing über 850 Millionen Dollar. Damit war das Unternehmen der zweitgrößte Spielehersteller weltweit. 2007 wurde bekannt gegeben, dass Activision Publishing mit Blizzard Entertainment fusionieren wird. Seither ist Activision ein eigenes Label unter dem Mutterkonzern Blizzard Entertainment und beschäftigt nach wie vor über 4000 Mitarbeiter.

Für diese Spiele ist Activision Publishing bekannt

In den Frühzeiten produzierte Activision Publishing einige Textadventures. Dazu gehören The Tracer Section oder Borrowed Time. Während der kommenden Jahre wurden zahlreiche unterschiedliche Genres bedient. Adventures wie Kings Quest, Jump´n´Run wie Crash Bandicoot oder Spyro, Strategiespiele wie Call to Power oder Deuteros oder Shooter wie Doom 3 oder Call of Duty wurden von Studios, welche nun zu Activision Publishing gehören, produziert.

Für diese Plattformen sind Spiele von Activision Publishing verfügbar

Die Palette an Spielen, welche von Activision Publishing veröffentlicht wurden, ist umfangreich. Ebenso vielfältig ist die Liste von Plattformen, auf welchen diese Spiele verfügbar sind. Waren zu Beginn vor allem Spiele für Atari und PC verfügbar, werden inzwischen sämtliche bekannten Plattformen bedient. Die meisten Spiele sind gleichermaßen für PC, Playstation, Xbox und Nintendo verfügbar.

Informationen zu den wichtigsten Spielen von Activision Publishing sind auf www.keyfuchs.de verfügbar. Dort findest du die heißesten Nachrichten und Neuheiten aus der Welt des Gamings. Außerdem haben wir für dich die besten Angebote für Keys der unterschiedlichsten Spiele verfügbar.

Infos über Activision Publishing

Name Activision Publishing
Gegründet 1979
Mitarbeiter ~9200
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Firmensitz Santa Monica
Website https://www.activision.com
Social Media